News

u9

BEV-Turnier LKA Miesbach

So manch einer ahnte vor dem ersten Spiel gegen Augsburg, dass es mehr als schwer werden würde, hier etwas zählbares zu holen. Dass es bereits nach einer halben Minute schon im Kasten der Rats geklingelt hat und nach fünf Minuten zwei weitere Treffer folgten, war leider die Bestätigung dafür. Auch nach einem weiteren Tor der Fuggerstädter wollten sich unsere Eishockey Cracks nicht entmutigen lassen und schlugen quasi aus dem nichts mit dem Anschlusstreffer zu. Die Augsburger waren also gewarnt. Sie antworteten mit weiteren Toren und schraubten ihr Trefferkonto kontinuierlich nach oben. Auch wenn es dieses mal nicht sein sollte, sich aufgegeben haben die jungen River Rats nie.

Im zweiten Spiel gegen Kaufbeuren sollte es besser werden. Glücklicherweise haben zwei Gegentreffer in der ersten Minute nicht gezählt, trotzdem gingen die Allgäuer in Führung. Die Antwort folgte in Form eines sehenswerten Alleingangs prompt. Die Geretsrieder erkämpften sich mehr und mehr Spielanteile und bauten ihre Führung aus. Der zweite Treffer der Gegner zwei Minuten vor Schluss sorgte zwar für eine noch spannendere Schlussphase, aber der Sieg war den Rats nicht mehr zu nehmen.

Im letzten Spiel ging es gegen die Hausherren aus Miesbach. Wieder wurden die Geretsrieder auf dem falschen Fuß erwischt und so sah man sich nach einer Minute bereits im Rückstand. Doch abermals konterten unsere Spieler postwendend mit einem schönen zwei auf eins Spielzug. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen auf ESC-Seite. Ein schön herausgespielter Angriff mit einem unhaltbaren Weitschuss markierte die Geretsrieder Führung. Weitere Treffer folgten nach und nach, denn mittlerweile dominierten die Rats nun doch die Partie. Den Schlusspunkt setzten zwar die Miesbacher, was aber keine Auswirkungen mehr hatte.

Zwei Siege waren ein schöner und verdienter Erfolg zum Wochenausklang.

veröffentlicht am: 11.2.2025