Kids on Ice

Kids on Ice

News

River Rats Geretsried verpflichten Stürmer Christopher Chyzowski

Kurz vor Ende der Vorrunde schlagen die River Rats Geretsried nochmals auf dem Transfermarkt zu. Mit dem 22-jährigen Stürmer Christopher Chyzowski wechselt ein vielversprechendes Talent […]

mehr lesen
Alle News

Kontakt

Martin Melchert

KIDS ON ICE DAYS

Der „Kids-On-Ice-Day“ ist Bestandteil des Nachwuchsförderprogramms des Deutschen Eishockeybundes und soll interessierten und begeisterten Kindern die Möglichkeit geben den Eishockeysport oder nur das Schlittschuhlaufen kennen zu lernen.
Der River Rats „KIDS-ON-ICE-DAY“ hat seine Premiere am 13.11.2022 von 10:10 – 11:40 Uhr und soll in Zukunft ein bis zwei Mal in der Saison statt finden. Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren sind eingeladen den Eislaufsport einmal selbst auszuprobieren und sich Tipps & Tricks von den Profis der River Rats oder von unseren Eishockey- oder Eiskunstlauftrainern zu holen.

Natürlich steht Spiel, Spaß und gute Laune an diesem Tag im Vordergrund und so bieten wir ein buntes Programm auf dem Eis.
Eltern dürfen leider nicht mit auf das Eis, dafür stehen an diesem Tag aber ausreichend Trainer/Helfer und auch Laufhilfen zur Verfügung.
Die Teilnahme ist kostenfrei, wir würden uns aber über eine Spende beim Kuchen- und Waffelstand freuen.

Was müsst ihr mitbringen?

  • Helm (Fahrrad- oder Skihelm)
  • Handschuhe (auch robuste Winterhandschuhe sind möglich)
  • Schlittschuhe (können auch kostenfrei ausgeliehen werden)
  • Wasserfeste Hose
  • Knieschoner sind zu empfehlen aber kein muss!

Schlittschuhe, Eishockeyhelme und Schläger können vor Ort ausgeliehen werden (nur solange der Vorrat reicht).
Ein großer Dank geht hier an den ESC Sportstadion e.V. der uns Ihre Leihschlittschuhe (für den öffentlichen Lauf) kostenfrei zur Verfügung stellt.

Weitere Informationen unter: nachwuchskoordinator@esc-geretsried.de