News

u9

U8 – River Rats mit Turniersieg in Bad Aibling

Der EHC Bad Aibling trug am Samstag für die Altersklasse U8 ein Turnier mit namhafter Gegnerschaft aus. Neben dem Veranstalter EHC Bad Aibling und unseren River Rats waren der SC Reichersbeuern und die Starbulls Rosenheim beteiligt. In unserem Team gelangten neben neun Spielern des Geburten-Jahrgangs 2015 zehn jüngere Spieler aus unserer jetzigen U7 zum Einsatz.  Aus diesen Spielern wird in der Folgesaison das neue U9 – Team für unseren Eissportverein gebildet werden.

Was diese kleinen River Rats zu leisten im Stande sind, zeigten sie gleich im ersten Turnierspiel gegen die Rosenheimer, die eigentlich keine einzige wirkliche Torgelegenheit gegen uns erspielten. Dafür tummelten sich unsere Spieler fast nur vor dem Goalie des Gegners, erliefen abgewehrte Pucks sehr schnell und setzten die gegnerische Abwehr und den Torwart ständig unter Druck. Zwangsläufig fielen die Tore zu einem überlegenen Sieg. Auch der SC Reichersbeuern wusste der Überlegenheit unserer Kiddis nur wenig entgegenzusetzen. In dieser Auseinandersetzung gelang es dem Gegner hin und wieder gefährlich vor unserem Tor aufzutauchen. Dennoch sicherten beide Torhüter, wie auch im ersten Spiel, die weiße Weste. In der letzten Turnierbegegnung gegen den Gastgeber dauerte es immerhin über 12 Minuten, bis unsere River Rats in Führung gingen. Nur wenige Sekunden später konterte der Gegner zum Ausgleich. Das blieb das einzige Gegentor für unsere Kiddis, die durch weitere erfolgreiche Angriffe den letztlich verdienten Sieg sicherten.

Ein gut organisiertes, zügig durchgeführtes Turnier sah einen überlegenen Sieger, der über drei nahezugleichwertige Gegner triumphierte. Dieser Turniersieg unserer Kiddis war in dieser Form nicht unbedingt zu erwarten, wie er aber herausgespielt und erkämpft wurde, nötigt Beifall ab. Herzlichen Glückwunsch, River Rats!

veröffentlicht am: 22.1.2023