News

u15

U15: ESC Geretsried/EC Bad Tölz II – mit ganz viel Spaß beim Spiel

Die Aussage des Trainerteams Michael Goldschmidt und Andreas Herrmann zum heutigen Spiel lautete: habt Spaß am Spiel und keine Strafen, aber voller Einsatz.
Bei dem diesem Spiel war der ESC Geretsried mal ohne Unterstützung des EC Bad Tölz II am Start. Die Mannschaft zeigte ein tolles Zusammenspiel in allen Reihen. So konnte Klaus Urban bereits in der 4. Spielminute, auf Zuspiel von Sebastian Heininger und Michael Hilgenrainer, den ersten Treffer erzielen. Die Spieler des ESC zeigten weiterhin ein grandioses Spiel und schossen in der siebten Spielminute bereits das 2:0, auf das Zuspiel von Klaus Urban, Torschütze war Sebastian Heininger. Darauf folgte in der 8. Minute ein Tor von Justus Fritsch, Assist war Benedikt Goldschmidt. Noch in der gleichen Spielminute schoß Ruben Roppel im Alleingang das 4:0.
Das letzte Tor im ersten Drittel schoß auch wieder Ruben Roppel zusammen mit Justus Fritsch in der 13. Spielminute.
Spielstand nach dem ersten Drittel: 0:5

Auch im zweiten Drittel bekamen die Zuschauer ein starkes Zusammenspiel der River Rats zusehen. Der Gegner hatte einfach keine Chance. Auf das Zuspiel von Michael Hilgenrainer gelang Sebastian Heininger der nächste Treffer. Durch einen Alleingang konnte Leonhard Sanner in der 32. Spielminute den Treffer zum 0:7 landen. Dann fuhr Sebastian Heininger durch die Spieler des EV Fürstenfeldbruck/Wanderers Germering II aufs Tor zu und schoß das nächste Tor für den ESC.
In der gleichen Minute gelang es Klaus Urban auf das Zuspiel von Sebastian Heininger den nächsten Treffer zu landen.
So konnten wir mit einem Spielstand von 0:9 in die 2. Drittelpause gehen.

Den Spaß am Spiel konnten die Zuschauer den Spielern auch von der Tribüne aus anmerken. Das zehnte Tor gelang diesmal auch wieder Sebastian Heininger, zusammen mit Leon Burckhart und Michael Hilgenrainer. Auch Ruben Roppel konnte erneut einen Treffer im Tor vom EV Fürstenfeldbruck landen. Dann gelang es doch tatsächlich der SG EV Fürstenfeldbruck/Wanderers Germering einen Treffer im Tor von Arne Wolf zu erzielen. Im nächsten Angriff des ESC konnten Leon Burckhart und Sebastian Heininger auf 12:1 erhöhen. Kurz vor Ende des letzten Drittels gelang es Fürstenfeldbruck in Überzahl erneut einen Treffer zu erzielen.
Endstand 2:12

Heim: 2 Minuten
Gast: 1 Minuten

Spielergebnisse:
1.Drittel: 0:5
2.Drittel: 0:4
3.Drittel: 2:3

veröffentlicht am: 11.3.2023