u11
Spielgemeinschaft Lechbruck/Peiting vs. ESC Riverrats Geretsried (18.01.26)
Im Eisstadion des EC Götzens bei Innsbruck fand am Sonntag das Spiel unserer hochmotivierten U11 in der Leistungsklasse C statt. Pünktlich waren alle unsere kleinen Kufencracks zum Aufwärmen nach der längsten Anfahrt ins Inntal gekommen und freuten sich über die nicht ganz so eisigen Temperaturen.
Mit fiel Elan startete man in das erste Drittel und musste dann aber schon mit dem ersten Gegenangriff der Jungflößer aus Lechbruck das 0:1 hinnehmen. Ein erster Indikator, dass die erste Reihe noch in der Findungsphase war. Besser die zweite Formation, die viel Druck auf das Gegners Tor entfachte und schon bald den Rückstand in eine Führung wandeln konnte. Diese Führung konnte leider nicht bis zur Pausensirene durchgebracht werden und so ging das Drittel nach einigem hin und her mit 4:5 verloren.
Die Fortsetzung dann im Mitteldrittel, obwohl besser im Spiel leistete man sich letztlich den einen Fehler zu viel und man verlor auch hier mit 4:5 – ein Ergebnis das die Spielanteile nicht ganz widerspiegelte. So ging aber auch das zweite Drittel dank Effizienz und Fortune nicht unverdient an die Lechbruck-Peiting-Kombo. Nochmal betont sei an dieser Stelle die insgesamt sehr ordentliche Leitung unserer Mannschaft.
Wer nun glaubt, der Kampfgeist wäre gebrochen, der sah sich getäuscht. Mit einem Jetzt-Erst-Recht ging man ins 3.Drittel. Hatten die Trainer in der Pause der Eisbereitung die richtigen Worte gefunden? Zweimal ging man vermeintlich in Führung, welche aber zweimal durch den Schiedsrichter nicht die berechtigte Anerkennung fand. Und dann doch das erlösende 1:0 durch eine starke Willensleistung. Dieser Vorsprung von einem Tor war es nämlich den die gesamte Mannschaft bis zum Schluss verteidigen konnte. Ein schöner Abschluss für diesen spannenden Spieltag im fernen Innsbruck. Hervorzuheben vielleicht die insgesamt 7 von 9 Toren des gelben Blocks.










