News

u11

U11 LKA – Spiel 2 der Finalspiele geht verdient an ESV Kaufbeuren 

Nach einem tollen 13:7 Hinspiel Erfolg ging es am ersten Feriensamstag zum Rückspiel nach Kaufbeuren. Nach der deutlichen Niederlage war allen klar, dass die Kinder des ESV hochmotiviert und mit voller Energie in den ersten Minuten durchstarten würden. 

 

Dies war dann auch der Fall und das erste Spieldrittel war von hohem Druck gepaart mit fairer Aggressivität der Heimmannschaft. Anders als im Hinspiel ließ unsere Mannschaft hier im ersten Drittel die Bereitschaft vermissen, das Letzte aus sich herauszuholen. So ging das erste Drittel mit 5:2 an den Nachwuchs des Zweitligisten.

 

Nachdem Trainerin Sabrina Kruck, die für den krankheitsbedingt verhinderten Martin Melchert einsprang, nochmals an die Kinder appellierte, im 2. Drittel alles herauszuholen, gelang es der Mannschaft, deutlich mehr Chancen herauszuarbeiten. Nachdem Kaufbeuren mit 2:0 in Führung ging, gelang es dem Team, den 2:2 Ausgleich herzustellen. Allerdings nutzten – anders als der ESC an diesem Tag – die Kaufbeurener jede Unachtsamkeit unserer Mannschaft gnadenlos aus und zogen innerhalb von 120 Sekunden auf 5:2 davon. 

 

Wer dachte, dass Sie die Kinder nun im 3. Drittel komplett hängen ließen, der wurde eines besseren belehrt. Allerdings war auch hier der Start verhext. Nach 2 eher unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen der sonst gut pfeifenden Schiedsrichterin lag man 2:0 zurück. Chance für Chance wurde nun in der Folge erarbeitet, aber auch der ein oder andere Kaufbeurener Konter zugelassen. Letztlich ging so auch das 3. Drittel mit 4:2 an die Heimmannschaft. 

 

Trotz der klaren Niederlage und einem verdienten Sieg der Kaufbeurener konnten die Kinder mit erhobenem Kopf die Heimfahrt antreten. Kaufbeuren hatte im Rückspiel gezeigt, warum die Kinder sowohl in der Spitze als auch in der Breite auch zu den besten Mannschaften Deutschlands gehören und letztlich konnten beide Mannschaften verdienterweise einen deutlichen Heimsieg einfahren. 

 

Das Ende der BEV Runde, in der 15 Siege und nur eine Niederlage zu buchen stehen, läutet noch nicht das Ende der Saison ein. Am Osterwochenende tritt die Mannschaft beim Einladungsturnier der Junghaie in Köln an, bevor die 2 Tagesturniere in Erfurt, Berlin sowie der heimische Ehgartner Cup den Abschluss bilden. 

 

veröffentlicht am: 25.3.2024