News

u11

U11 LKA – River Rats ungeschlagen in der BEV Gruppe

 

Zum Saisonende traten die jungen River Rats beim Nachwuchs der Starbulls Rosenheim an. Nachdem man bisher in der BEV Runde noch kein Spiel verloren hat, war das Ziel von Trainer Martin Melchert und den Spieler und Spielerinnen natürlich klar: Mit einem Sieg ungeschlagen bleiben. 

 

Klar war auch, dass Rosenheim die Chance als Spielverderber aufzutreten nutzen will. Im ersten Drittel starteten die River Rats dominant, aber nach einer Nachlässigkeit stand es dennoch 1:0 für die Starbulls. Aber davon ließ sich unsere U11 nicht von Ihrer Spielweise abbringen. Weiterhin wurde ein deutliches Chancenplus erarbeitet und so konnte dann der Spielstand nach dem verdienten 1:1 auf 6:2 im ersten Drittel erhöht werden. Obwohl die Rosenheimer engagiert dagegen hielten, verhinderte v.a. der Torwart der Chiemgauer Schlimmeres.  

 

Im 2. Drittel setzen die River Rats ihr dominantes Auftreten fort und konnten auch hier eine deutliche Überlegenheit herausspielen. Nachlässigkeiten führten zu vermeidbaren Gegentoren, aber das Ergebnis von 7:3 spiegelt den Spielverlauf passend wieder.

 

Mit 13:5 ging es mit einer komfortablen Führung ins letzte Drittel – wie immer in der Altersklasse der U11 aufs Großfeld. Rosenheim konnte einige Nachlässigkeiten in der Abwehrarbeit zum 1:0 nutzen. Danach zeigt die U11, dass sie in den letzten Wochen deutliche Fortschritte auf dem Großfeld gemacht hat. Sehr dominant und für die Altersklasse mit technisch versierter Spielweise wurden die Rosenheimer nun in ihrem eigenen Drittel eingeschnürt. Verdient wurden auch die schönen Tore durch die Geretsrieder erzielt. So konnte auch dieses Drittel mit 5:2 klar gewonnen werden. 

 

Die Freude nach dem Spiel war den Kindern dann auch anzumerken: Ungeschlagen wurde die BEV Gruppenrunde absolviert und nach 14 Spielen stand ein Torverhältnis von 318:66 Toren zu buche. Darauf können alle Spieler und Spielerinnen sowie Trainer Martin Melchert und alle beteiligten Co-Trainer stolz zurückblicken. Genau so wichtig und ebenso stolz kann die Mannschaft aber auf das Auftreten und die Spielweise sein. 

 

Neben dem kommenden BEV-Spiel zwischen den beiden BEV Gruppenersten Kaufbeuren und Geretsried stehen in den kommenden Wochen noch weitere Turniere an. Nach dem Turnier beim Lokalrivalen Bad Tölz fährt die Mannschaft noch zu Turnieren der Kölner Haie, Erfurter Dragons und  Berliner Eisbären. Saisonabschluss bildet der große U11 Ehgartner Cup im heimischen Stadion am 13./14. April. Hier werden 12 Mannschaften, u.a. aus Düsseldorf, Iserlohn, Ingolstadt, Augsburg  und Nürnberg sicherlich ein tolles Wochenende bei uns in Geretsried erleben.

 

veröffentlicht am: 29.2.2024