News

river rats

River Rats: Nach der Pflicht kommt die Kür

Nachdem die River Rats den sicheren Klassenerhalt in der Tasche hatten, standen am vergangenen Wochenende das Heimspiel gegen Pfaffenhofen und die Begegnung in Ulm auf dem Programm.

Beim Abstiegsrunden-Hinspiel in der Holledau mussten die River Rats, nach einem perfekten Start in die Runde, mit einer Niederlage in der Verlängerung den ersten Dämpfer hinnehmen. Dies sollte Grund genug gewesen sein, beim Heimspiel Revanche zu nehmen. Und so konnte die Mannschaft von Trainer Hans Tauber den Vergleich mit 6:3 für sich entscheiden.

Tore für den ESC: Max Hüsken ( 3x), Tyler Wiseman (2x), Florian Strobl.

 

An die Donau führte die River Rats der Weg zur zweiten Partie des Wochenendes. Gegner waren die Devils Ulm/ Neu Ulm. Beim Vergleich in Geretsried konnten die Hausherren die Schwaben mit 6:3 besiegen und auch auf Ulmer Eis waren die Oberbayern erfolgreich. 3:5 lautete der Endstand der Partie.

Tore für den ESC: Matthias Hölzl, Christopher Chyzowski, Dominic Fuchs, Florian Strobl, Tyler Wieseman

 

Zwei Siege, die für den Klassenerhalt nicht mehr von Bedeutung waren, die aber für eine positive Stimmung zum Ausklang der Saison beigetragen haben dürften. Mit einem Sieg  beim Heimspiel am Gründonnerstag gegen Buchloe können die River Rats die Abstiegsrunde als Tabellenerster erfolgreich abschließen.

veröffentlicht am: 30.3.2024