News

river rats

River Rats: Perfekter Start in die Abstiegsrunde

River Rats: Perfekter Start in die Abstiegsrunde
Auf der Mission “Klassenerhalt”, führte der Weg die River Rats am Freitag nach Buchloe. Das Team von Trainer Hans Tauber ging nach einer fast zweiwöchigen Spielpause, verstärkt durch den reaktivierten Florian Strobl und den Neuzugang Christopher Chyzowski, erholt in die Partie. Ganz anders die Pirates. Diese scheiterten während der Woche erst im dritten Spiel der Pre-Play-Offs unglücklich an Amberg und mussten somit den Weg in die Abstiegsrunde antreten. Letztlich konnten die Gäste das Auftaktspiel der Abstiegsrunde mit 5:2 für sich entscheiden und die ersten 3 Punkte einfahren.
Weiter ging es am Sonntag in Geretsried gegen die Mighty Dogs aus Schweinfurt. Während der Punktrunde konnten beide Teams jeweils ihr Heimspiel für sich entscheiden. Ein Spiel auf Augenhöhe war zu erwarten. Nach dem ersten Bully nahmen die River Rats das Spiel in die Hand und dominierten das Geschehen. Folgerichtig gingen sie schon in der 5. Spielminute nach  schönem Zuspiel von Florian Strobl durch Stefano Rizzo in Führung und bauten diese durch Treffer von Max Hüsken und nochmals durch Stefano Rizzo bis zur ersten Drittelpause auf 3:0 aus.
Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste aus Unterfranken besser in die Partie, es entwickelte sich nun ein Spiel zweier gleichwertiger Teams mit Chancen auf beiden Seiten. Erfolgreicher im Torabschluss waren aber wiederum die Rats durch Florian Strobl – 4:0. Dann wurde es eng auf der Strafbank der Hausherren. Gleich 3 Geretsrieder mussten eine Strafe absitzen. Doch durch eine aufopferungsvolle Abwehrleistung konnte die sich daraus ergebende 5:3 Unterzahlsituation unbeschadet überstanden werden. Und noch während ihres Powerplays kassierten die Schweinfurter ihrerseits eine Zeitstrafe und wiederum Florian Strobl konnte im Spiel 3 gegen 4 gar ein Unterzahltor erzielen. Dann kamen auch die Gäste zu 2 verdienten Treffern, sodass das 2. Drittel mit einem Spielstand von 5:2 endete. Dies sollte auch der Spielstand nach 60 Minuten sein, denn im finalen Durchgang wurden keine Tore mehr erzielt.
Mit 6 Punkten aus den ersten beiden Partien der Abstiegsrunde gelang den River Rats ein perfekter Start. Am Freitag treffen die River Rats im Heimspiel auf die Devils aus Ulm, ehe es am Sonntag nach Pfaffenhofen geht.
veröffentlicht am: 26.2.2024