News

river rats

Bericht River Rats vs. Ulm/PAF

River Rats: 4 Punkte für den Klassenerhalt

Zum zweiten Heimspiel in der Abstiegsrunde empfingen die River Rats am Freitagabend die Devils Ulm/ Neu-Ulm.
Die Schwaben sind nach den Pirates Buchloe das zweite Team, das in den Pre-Play Offs gescheitert war und den Weg in die Abstiegsrunde antreten musste.
Während der Punktrunde konnten die River Rats ihr Heimspiel mit 5:4 n.V. für sich entscheiden, auf Ulmer Eis kassierte man allerdings mit 1:8 eine deutliche Niederlage.
350 Zuschauer wollten die Partie verfolgen und sie wurden nicht enttäuscht. Am Ende einer rasanten und kampfbetonten Partie war ein 6:3 für die Hausherren auf der Anzeigetafel zu lesen.
Die Tore für die River Rats erzielten Tyler Wiseman ( 3) Christopher Chyzowski, Michael Harrer, und Stephan Englbrecht
Zum zweiten Spiel des Wochenendes reiste die Mannschaft um Kapitän Klaus Berger in die Holledau nach Pfaffenhofen. Nicht im Mannschaftsbus dabei war Florian Strobl, der sich während des Spiels am Freitag eine Verletzung zugezogen hatte. Pfaffenhofen war für die River Rats in den letzten Jahren stets eine Reise wert, konnte man hier meist die Punkte mit nach Hause nehmen. Nicht so am Sonntagabend. Die Geretsrieder standen hochmotivierten Gastgebern gegenüber, die die Partie von Beginn an in die Hand nahmen und zu vielen Tormöglichkeiten kamen, allein der finale Abschluss sollte ihnen nicht gelingen. Somit waren die River Rats mit sehr viel Defensivarbeit beschäftigt und konnten, bis auf zwei Breaks, die allerdings ungenutzt blieben, kaum eigene Chancen kreieren. So endete das 1. Drittel torlos.
Tore sollten im 2. Spielabschnitt fallen. Den Führungstreffer für die Ice Hogs egalisierte Stephan Englbrecht zum 1:1 und nachdem den Gastgebern erneut der Führungstreffer gelang, war es Daniel Merl, der im Powerplay ausgleichen konnte. In den letzten 20 Minuten ließ Dominik Fuchs mit seinem “short-hander ” zum 2:3 kurzzeitig die Hoffnung auf einen weiteren Erfolg in der Holledau aufkeimen, doch noch während der Stadionsprecher den Treffer durchsagte, fiel der neuerliche Ausgleich. 3:3 lautete das Ergebnis nach 60 Minuten. Die Entscheidung musste in der over-time fallen. Im Spiel 3 gegen 3 waren es dann die Hausherren, die sich den Zusatzpunkt sichern konnten.
Letztlich konnten an diesem Wochenende 4 weitere Punkte für den Klassenerhalt gesammelt werden. Mit 10 Punkten aus 4 Spielen gehen die River Rats am Freitag als Tabellenführer in das Heimspiel gegen Schongau.
veröffentlicht am: 26.2.2024