News

river rats

Abwechslungsreicher Test gegen Peißenberg

262 Zuschauer wollten am Freitagabend das zweite Vorbereitungsspiel der River Rats sehen. Die Mannschaft des frisch verheirateten Trainers Hans Tauber trat gegen den Ligakonkurrenten TSV Peißenberg an.

Gerade einmal 21 Sekunden waren gespielt, als Stürmer Neuzugang Tyler Wisemann seinen ersten Treffer im Geretsrieder Trikot erzielen konnte – 1:0! In der 6. Spielminute mussten die Geretsrieder in eigener Unterzahl den Ausgleich hinnehmen. Im Anschluss entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Torszenen auf beiden Seiten. Rückkehrer Stefano Rizzo konnte das Ergebnis in der 16. Spielminute auf 2:1 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die erste Drittelpause.

Auch im zweiten Spielabschnitt setzte sich das ausgeglichene Spiel fort. Wie im ersten Drittel, wurde ein sehr früher Treffer erzielt. Schon nach 13 Sekunden Spielzeit wurde Keeper Dominik Gräubig, der an diesem Abend seinen Einstand für den ESC gab, überwunden. Nicht einmal eine Minute später konnte der TSV auf 2:3 erhöhen. Aber auch die River Rats waren erfolgreich und ließen auf den Ausgleich, wiederum durch Stefano Rizzo, den 4:3 Führungstreffer durch Alexander Thyroff folgen. Ein Gegentreffer sorgte für den Pausenstand von 4:4.

Weitere Tore konnten im letzten Spielabschnitt nicht erzielt werden, langweilig wurde es den Tribünengästen allerdings nicht. Eine spektakuläre Rauferei auf dem Eis sorgte dafür, dass es auf den Strafbänken sehr eng wurde, jeweils 5 Zweiminutenstrafen wurden gegen beide Teams ausgesprochen. Das Spiel endete nach 60 Minuten mit 4:4.

Doch einen finalen Höhepunkt sollte das Spiel noch haben. Während der Stadionsprecher schon den Endstand verkündete, einigten sich die Mannschaften und die Schiedsrichter darauf, einen Sieger des Abends im Penaltyschießen zu ermitteln. Auch hier zeigte sich ein ausgewogenes Kräfteverhältnis der Teams, sodass auf beiden Seiten 7 Schützen zum Penalty antreten mussten. Dominic Fuchs war es dann, der die River Rats mit seinem verwandelten Penalty zum Sieger des Vergleiches machte. Eine abwechslungsreiche Partie, die auf ebenso sehenswerte Matches hoffen lässt, wenn es um Punkte in der Bayernliga geht, fand somit ihren Schlusspunkt.

Weiter geht es für die ESCler in der Vorbereitung am Sonntag, 17.09. um 17:45 Uhr in Peißenberg.

veröffentlicht am: 13.9.2023