u11
LKA – ESC River Rats Geretsried vs. ESV Kaufbeuren
Am Valentinstag stand das Rückspiel der U11 im heimischen Eisstadion in Geretsried gegen den Nachwuchs des ESV Kaufbeuren an. Das Hinspiel ging mit einem 9:3 nach Punkten überraschend klar an die jungen River Rats und so konnte man gespannt sein, ob man dieses Ergebnis bestätigen kann.
Im ersten Drittel schon mal der erste Fingerzeig auf Spielfeld A. Ein klarer Sieg für die Geretsrieder in überzeugender Manier – stark in der Defensive und abschlussstark in der Abteilung Attacke. Auf dem Feld B war der Start der Heimmannschaft geprägt von vielen kleinen Fehlern und Unkonzentriertheiten, beispielsweise beim Torabschluss. Spannend war es aber trotzdem und am Ende reichte es nicht ganz für ein Unentschieden, heißt in Zahlen 5:6für den ESVK.
Die beiden Mitteldrittel waren dann ausgeglichen und endeten leistungsgerecht jeweils mit einem Unentschieden. Im Einzelnen bedeutete das für die Gruppe A, dass eine komfortable Führung des ESC noch verspielt wurde und auf der anderen Seite, dass ein zwischenzeitlicher zwei-Tore-Rückstand noch aufgeholt werden konnte.
Auf in den Abschnitt 3, wo man gespannt sein konnte wie diese hochklassige Partie seine Fortsetzung finden würde. Willensstark mit viel Zug nach vorne begannen unsere Jungs und Mädels und so dauerte es nicht lange bis die ersten Tore gefeiert werden konnten. Spannung kam durch die Tore der Gäste aus dem Allgäu am Ende nicht mehr auf und so gingen die Punkte an die Heimmannschaft. Zweimal hieß es 6:3 für die Gastgeber und so waren beide Heimmannschaften A und B erfolgreich.
Als Fazit kann man feststellen, dass der Aufwärtstrend unser U11 weiter auf dem Eis sichtbar ist und tatsächlich durch gefälliges Zusammenspiel erkennbar wird, dass es sich um den schnellsten Mannschaftssport handelt. Auf der Anzeigentafel ebenfalls erfreulich, der dritte deutliche Sieg in Folge bestätigt diese Form. 8:4 stand es hier am Ende und das vollkommen zu Recht.










