u11
Spielbericht LKC – ESC River Rats Geretsried vs. Peißenberg Miners
Beim Aufeinandertreffen der River Rats mit den Peißenberg Miners zeigte die Geretsrieder U11Kampfgeist, Einsatz und Zusammenhalt – auch wenn die Gäste sich am Ende als der stärkere Gegner erwiesen.
Der Auftakt verlief unglücklich: Ein frühes Gegentor brachte die River Rats kurz aus dem Rhythmus. Die Mannschaft brauchte etwas, um ins Spiel zu finden – doch spätestens mit der lautstarken Unterstützung der Fans von den Rängen war das Team voll da.
Besonders unsere Torhüter machten in dieser Phase einen tollen Job und hielten die Mannschaft mit starken Paraden im Spiel. So gelang den Geretsriedern schließlich auch der verdiente Ausgleich. Peißenberg erhöhte danach den Druck und ging erneut in Führung, doch Geretsried antwortete prompt mit einem energischen Alleingang zum verdienten Gleichstand.
Ein beim Wechsel schnelleres Umschalten der Gäste führte jedoch zu einem weiteren Gegentreffer. Weiter sorgten ein unglücklicher Pass vor das eigene Tor sowie ein ausgebuffter Alleingang der Peißenberger dafür, dass dieses Drittel am Ende verloren ging.
Mit frischer Motivation kamen die River Rats aus der Kabine. Doch erneut fiel ein früher Gegentreffer – wieder äußerst unglücklich. Die Geretsrieder ließen sich aber nicht hängen und erzielten kurz darauf mit einem strammen Schuss den verdienten Ausgleich.
Die Partie blieb intensiv, doch Peißenberg setzte seine Chancen cleverer um und ging in Führung. Phasenweise fehlte den Rats der nötige Biss, doch ein hart erkämpfter Breakaway-Treffer brachte sie noch einmal heran. Letztendlich ging aber durch weitere Treffer auch das zweite Drittel verdient an die Peißenberger.
Im letzten Abschnitt wurde deutlich, dass die Kräfte der Rats nachließen. Die Gäste trafen früh und nutzten defensive Lücken eiskalt aus – unter anderem bei einer 3-auf-0-Situation. Kaum Gegenwehr, viel Pech: mehrere Gegentore waren die Folge.
Umso größer die Erleichterung, als Geretsried den Anschlusstreffer markieren konnte – ein Moment, der neue Energie ins Team brachte. Doch zur Halbzeit des Drittels übernahmen die Miners wieder voll das Kommando und erzielten weitere Tore.
Auch wenn alle drei Abschnitte an die Peißenberg Miners gingen, bewiesen die jungen ESC River Rats Geretsried Herz, Mut und Zusammenhalt. Mund abwischen, weiter machen und bald heißt es wieder neues Spiel, neues Glück!