News

verein

Jahreshauptversammlung des „Verein zur Förderung des Eishockeysports in Geretsried e.V.“

Am 23.05.22 trafen sich die Vereinsmitglieder und Gäste in der Gaststätte Isarwinkel zur ordentlichen Jahreshauptversammlung. Der Verein hatte bis dahin 31 Mitglieder, bis zum Beginn der Veranstaltung konnten aus den Gästen weitere drei Mitglieder hinzugewonnen werden.
Neben allgemeinen Berichten stand auch der Jahresbericht des Kassiers auf der Tagesordnung. Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden verfügt der Verein über ein gutes finanzielles Polster.
Wie schon in den vergangenen Jahren konnten Anträge des ESC River Rats auf finanzielle Unterstützung genehmigt werden. So wurden Kosten für Trainingslager der Nachwuchsmannschaften, auswärtige Turniere (u.a. U15-Turnier in Paris) und Materialkosten teil- oder vollfinanziert.
Ebenso – und dies ist dem Verein ganz wichtig – wurde finanzielle Unterstützung an Familien gewährt, die sich das Eishockey nicht aus eigener Kraft leisten können, die ihren Kindern aber trotzdem die Möglichkeit nicht versagen wollen, diesen tollen Sport auszuüben.
Weiterhin wurde die Vorstandschaft routinemäßig neu gewählt. Wie in den Vorjahren besteht sie aus

  • 1. Vorsitzender​​
    Dieter Krampert
  • Schriftführerin
    ​​Ulla Köhler
  • Schatzmeister
    ​​Thomas Zuber

Der Förderverein würde sich über weitere Mitglieder freuen, um auch in den kommenden Jahren den Nachwuchs des Eissports in Geretsried tatkräftig unterstützen zu können. Fragen zum Verein beantworten wir gerne unter

  • foerderverein@esc-geretsried.de
  • 0174 – 28 13 772 (1.Vorsitzender)
  • Auf der Webseite des ESC River Rats; dort finden Sie uns unter dem link „Verein“
veröffentlicht am: 2.6.2023