News

17.9.2022

ESC-TSV

GeretsriedPeißenberg

3:4

Stats

Tore:  
Heininger, Urban, Totzauer
Zwischenstände:  
(2:1,0:1,1:2)
Beihilfen:  
Strafen:  
ESC 8 Min., TSV 4 Min.

U17:Knappe Niederlage zum Saisonstart

Unerwartet spannend gestaltete sich das erste Heimspiel der neuformierten U17-Mannschaft gegen den TSV Peißenberg. Trotz der Tatsache, dass sie mit einem Rumpfteam angereist waren, machten die Gäste von Anfang an Druck und setzten den ESC über lange Phasen im eigenen Verteidigungsdrittel fest. Umso überraschender fiel dann in der 10. Minute, noch dazu in Unterzahl, der Führungstreffer für die Gastgeber. Peißenberg hatte sich von dem Schock noch nicht ganz erholt, als zwei Minten später gar das 2:0 folgte. Die Isarstädter kamen nun immer besser ins Spiel. Vier Minuten vor der Drittelpause gelang dem TSV Peißenberg dann allerdings der Anschlusstreffer zum 2:1-Pausenstand.

Der Beginn des zweiten Drittels war auf beiden Seiten kampfbetont und wirkte in dieser Phase etwas zerfahren. Das Glück des Tüchtigen war diesmal dann auf Seiten der Peißenberger, die in der 34. Minute zum Ausgleich kamen.

Dennoch gaben die River Rats nicht auf und kämpften auch im Schlussabschnitt munter weiter. Die technisch versiertere Mannschaft waren allerdings trotz der Tatsache, dass sie praktisch in Mindestspielstärke angetreten waren, die Miners aus Peißenberg, und mit zwei Toren in der 43. und 52. Minute schien das Spiel entschieden. Zwei Minuten vor Schluss keimte dann doch noch einmal Hoffnung auf, als der ESC auf 3:4 verkürzen konnte. Ein Bully vor dem gegnerischen Tor 12 Sekunden vor Schluss war die letzte Chance, um eventuell noch zum Ausgleich zu kommen. Letztendlich konnten die Gäste aber das knappe Ergebnis bis zum Schlusspfiff halten.

veröffentlicht am: 20.9.2022