News

u9

U9 LKB-Turnier – Garmisch



Es gibt Tage, da soll es einfach nicht sein. Am Sonntag in Garmisch-Partenkirchen war für unsere U9-Kufenflitzer so ein Tag.
Im ersten Spiel gegen Götzens fiel nach dem ersten vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften der erste Treffer für die Österreicher, welche nur mit drei Blöcken angetreten sind. Die Geretsrieder mussten viele gefährliche Situationen überstehen, aber weiterhin schien alles möglich. Mal der Torwart, mal das Außennetz, mal die körperliche Spielweise der Österreicher verhinderten ein ums andere Mal den Geretsrieder Ausgleich. Die Götzener wiederrum schlugen noch drei Mal zu und besiegelten somit die Auftaktniederlage des ESC.

Anschließend stand das Spiel gegen den TSV Peißenberg oder auch das Spiel der Doppelschläge auf dem Programm. Bereits nach den ersten zwei Minuten stand es 0:2 aus Sicht der River Rats. Im Folgenden konnte die Schlagzahl zwar erhöht werden, aber die Scheibe wollte einfach nicht ins Tor. Es folgte mit einem schönen Schlenzer in den Winkel und einem Weitschuss der zweite Doppelpack der Miners. Wenig später, quasi aus dem Nichts, konnte der langersehnte Doppelschlag der Geretsrieder bejubelt werden. Die jungen Rats schöpften nun Hoffnung, aber nach einiger Konfusion beim Reihenwechsel mussten wieder zwei Gegentreffer hingenommen werden. Den Schlusspunkt setzten abermals die Peißenberger.

Gegen die Hausherren aus Garmisch gelang im letzten Spiel nach wenigen Augenblicken die erste Führung, doch im direkten Gegenzug war diese wieder hinfällig. Nach und nach erhöhten die Garmischer, obwohl die Geretsrieder ihre beste Leistung des heutigen Tages zeigten. Die gegnerischen Torhüter trieben unsere Kufencracks schier zur Verzweiflung, auf der anderen Seite musste man leider weitere Treffer hinnehmen.

Der Einsatz unserer U9 wurde heute leider nicht belohnt, beim nächsten Turnier wird es aber ganz sicher wieder anders aussehen.

veröffentlicht am: 1.3.2025