u9
U9 Freundschaftsspiel in Peiting am 23.11.2024
Die U9-Vertretung des ESC Geretsried war recht spontan für den 23.11.2024 vom EC Peiting zum Freundschaftsspiel eingeladen worden. Eine gute Mischung aus beiden Jahrgängen der Kleinschüler der River Rats war der Einladung gefolgt.
Im ersten Aufeinandertreffen taten sich die Geretsrieder noch schwer mit der körperlichen und robusten Spielweise der Gastgeber. Davon zunächst verunsichert ließ man dem Gegner zu viel Platz und diese nutzen zahlreiche Chancen, den Puck im Geretsrieder Tor zu versenken. Aber die River Rats steckten nicht auf. Mit einigen schönen Kombinationen konnte man ebenfalls ein paar Tore erzielen. Allerdings waren die Kinder des EC Peiting meist einen Schritt schneller und gingen als Sieger in die erste Unterbrechung.
In der zweiten Partie waren die River Rats schon deutlich besser eingestellt und trauten sich nun auch mehr, sich dem Gegner in den Weg zu stellen. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit zahlreichen Torchancen. Die meisten davon machten jedoch die glänzend aufgelegten Goalies beider Mannschaften zunichte. Die kleinen River Rats ließen diesmal aber das Pass- und Zusammenspiel vermissen und setzten vermehrt auf Einzelaktionen. Die waren aber aufgrund des bärenstarken Peitinger Torhüters nicht von Erfolg gekrönt. So kam es in dieser zweiten Begegnung zu einem leistungsgerechten Unentschieden.
Im finalen Durchgang wollten es die Geretsrieder dann noch einmal wissen. Man ging konzentriert und hoch motiviert zu Werke. Allerdings setzten die jungen River Rats wieder zu sehr auf Einzelaktionen statt auf gemeinsame Kombinationen. Dadurch wurden zahlreiche aussichtsreiche Chancen unnötig vertan. Gleichzeitig gelang es aber, den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen und so zu Fehlern im Aufbau zu zwingen. Dadurch kamen die kleinen Rats dann auch zu verdienten Treffern. Und auch der Geretsrieder Torhüter leistete mit sehenswerten Paraden seinen Beitrag zum Sieg im letzten Spielabschnitt.
In der Endabrechnung gingen beide Mannschaften mit jeweils einem Sieg, einem Unterschieden und einer Niederlage und einem über alle drei Spielabschnitte ausgeglichenen Torverhältnis vom Eis. Dieses Unentschieden war nach den gezeigten Leistungen auf beiden Seiten auch mehr als gerecht.