News

u9

BEV-Turnier U9 in Kaufbeuren

 

Vergangenen Samstag fand das nächste BEV-Turnier in Kaufbeuren statt. Gegen den EV Füssen ging unsere U9 der River Rats mit einem Doppelschlag früh in Führung. Danach haben sich die beiden Mannschaften weitestgehend neutralisiert. Nach dem Anschlusstreffer der Füssener haben die jungen Rats den Druck stetig erhöhen können, der Gegner blieb aber bei Kontern brandgefährlich. Ein sehenswerter Angriff hat schließlich den Bann gebrochen und die Geretsrieder konnten die Führung ausbauen. Bis zum Ende des Spiels blieben die River Rats die spielbestimmende Mannschaft. Letztendlich konnte ein verdienter Sieg eingefahren werden.

Das Anschlussspiel gegen den EC Peiting war nichts für schwache Nerven. Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter Eis und schenkten sich nichts. Als erstes konnten sich die Peitinger mit einem sehenswerten Schuss ins Kreuzeck durchsetzen und kurz darauf sogar noch erhöhen. Auf der anderen Seite schien das Tor wie vernagelt zu sein. Die Rats haben die Angriffe intensiviert, aber die Goalies haben den ESC fast zur Verzweiflung getrieben. Doch sechs Minuten vor Abpfiff gelang endlich der hochverdiente Anschlusstreffer mit einem wunderschönen Schuss in den Winkel und nur wenige Minuten später der vielumjubelte Ausgleich. Leider konnte Peiting quasi im direkten Gegenzug wieder in Führung gehen und ein Spiel, welches eigentlich zwei Sieger verdient gehabt hätte, knapp für sich entscheiden.

Im letzten Spiel machten die River Rats aber dennoch den Turniersieg klar. Es ging Schlag auf Schlag. Auf Kaufbeurer wie auch auf Geretsrieder Seite vielen die Tore fast schon im Sekundentakt. Die erstmalige Führung gab Sicherheit, die Angriffsbemühungen wurden intensiver. Die Rats begannen das Spielgeschehen immer mehr zu dominieren , was schließlich den stetigen Ausbau der Führung zur Folge hatte. Kaufbeuren konnte noch zwei Mal verkürzen, aber das Polster war einfach zu groß, um den Geretsrieder Sieg noch ernsthaft zu gefährden.

 

veröffentlicht am: 11.11.2024