u9
U9 Freundschaftsturnier in Miesbach 14.09.24
Herbstliches Regenwetter und niedrige Temperaturen stimmten den Tross des ESC Geretsried bereits auf der Anfahrt auf Eishockey im kalten Stadion in Miesbach ein. Die U9 des TEV Miesbach hatte neben den River Rats auch die Vertretungen aus Landsberg und Bad Aibling eingeladen.
1. Spiel gegen HC Landsberg Riverkings
Die erste Begegnung des Tages gegen die Mannschaft aus Landsberg begann ausgeglichen und mit anfänglichem Abtasten beider Mannschaften. Daraus entwickelte sich jedoch alsbald ein schnelles Spiel, das stetig hin und her ging, ohne das nennenswerte Chancen herausgespielt wurden.
Dann konnte Landsberg eher glücklich durch einen Distanzschuss in Führung gehen. Danach wurde die Partie mehr und mehr umkämpft, wobei keines der beiden Teams die Oberhand gewinnen konnte.
Die River Kings spielten dann aber einen Tick cleverer, während die kleinen River Rats ihre immer besser werdenden Chancen nicht verwerten konnten. Das führte dazu, dass Landsberg die Führung ausbauen konnte. Das Spiel blieb aber eng und schnell. Die River Rats gaben nicht nach und nutzen dann eine ihrer vielen Chancen doch zum Anschlusstreffer. Die Geretsrieder Kinder drehten zum Ende der Begegnung richtig auf und erspielten sich ein deutliches Plus an Torchancen. Doch vor allem wegen der starken Leistung der Landsberger Torhüter wollte kein Tor mehr gelingen. Nachdem die River Rats alles nach vorne warfen, gelang den River Kings zum Ende des Spiels sogar noch der Treffer zum 4:1.
2. Spiel gegen EHC Bad Aibling
Die nächste Begegnung gegen die U9 der Aibdogs aus Bad Aibling startete direkt im Anschluss und die River Rats legten los wie die Feuerwehr. Sie brachten das Tempo aus dem ersten Spiel mit in diese Partie. Alle Reihen spielten schnell und zielstrebig nach vorne. So dauerte es nicht lange bis die Führung für den ESC gelang. Getroffen hat dazu der 4. Block, der ein tolles Spiel ablieferte. Die River Rats steckten nicht auf und der 2. Block konnte kurz darauf sogar noch nachlegen.
Danach ging es munter hin und her und auch die kleinen Aibdogs kamen zu mehr Chancen. Eine davon nutzen sie für den Anschlusstreffer. Durch eine bärenstarke Einzelleistung im 3. Block wurde die Führung aber wieder ausgebaut, nachdem die Partie zuvor wieder ausgeglichen geführt wurde.
Doch Bad Aibling ließ nicht locker und blieb dran. Durch eine sehenswerte Einzelaktion gelang ihnen der erneute Anschluss. Die Spannung blieb anschließend weiter hoch und es gab haufenweise starke Torchancen auf beiden Seiten des Spielfelds. Durch eine Unachtsamkeit in der Geretsrieder Defensive kam Bad Aibling zwei Minuten vor Ende der Begegnung zum Ausgleich. Aber die kleinen Cracks des ESC ließen sich davon nicht beeindrucken und der 3. Block konnte umgehend nachlegen und eine Minute später den verdienten Siegtreffer zum 4:3 für die River Rats erzielen.
3. Spiel gegen TEV Miesbach
Im letzten Spiel des Tages merkte man den kleinen Kufenflitzern sichtlich an, dass ihnen schon zwei Begegnungen in den Beinen steckten. Das Tempo war nicht mehr ganz so schnell und die ersten Minuten wurde sich gegenseitig nicht viel abverlangt. Dann gelang dem 1. Block des ESC aber eine ganz starke Kombination zur Führung. Die Partie ging weiter hin und her und ein paar Wechsel später konnte Miesbach zum Ausgleich einnetzen.
Das Spiel blieb weiter offen und ging stetig auf und ab. Bei den River Rats schlichen sich jedoch immer wieder Fehler in der Defensivarbeit ein, die zu der ein oder anderen gefährlichen Chance für Miesbach führten. Die starken Goalies hielten die River Rats aber weiter im Spiel, auch wenn der TEV immer mehr den Druck erhöhte. Die River Rats kamen nur noch gelegentlich zu Entlastungsangriffen, die aber nicht von Erfolg gekrönt waren.
Schließlich konnte Miesbach die Überlegenheit auch in zwei schnell aufeinander folgende Treffer ummünzen.
Danach ließen Kraft und Konzentration spürbar nach, doch die kleinen River Rats gaben nicht auf und kämpften weiter um jeden Puck. Der Anschlusstreffer wollte aber nicht mehr gelingen und so ging die letzte Partie des Tages mit 1:4 an den Gastgeber aus Miesbach.