News

u9

U9 – River Rats mit nur einem Sieg

An diesem letzten Samstag im November waren unsere River Rats Gastgeber des 6. BEV-Turniers.

Das Turnier begann diesmal mit dem Spiel gegen den EC Bad Tölz und noch zumal sehr unglücklich. Kaum war der erste Puck gefallen, als auch schon die Wechselsirene ertönte. Nahezu alle Spieler unseres Teams und nur Teile unseres Gegners sprinteten vom Eis. Nach nur 22 Sekunden ertönt, brachte dies beide Teams durcheinander. Bad Tölz fand sich schneller und verbuchte noch in dieser 1. Minute einen Treffer, von dem sich unser Team lange nicht zu erholen vermochte. Das in der 8. Minute fallende zweite Gegentor verunsicherte eine Mannschaft, die kämpfte, drückte, aber sich nur wenige Chance erspielen konnte. Unseren Anschlusstreffer in der 11. Minute konterte Bad Tölz in der 21. Minute zum Endstand. Im zweiten Spiel gegen SC Riessersee gelang es zwar deren Führung auszugleichen, aber irgendwie setzten sich bisherige Mängel fort und führten zum Ende der Partie zu zwei unnötigen Gegentoren. Wieder 1:3 verloren!

Es war nicht der Tag unserer Kiddis, denn auch im dritten Spiel ging der Gegner SC Reichersbeuern in Führung. Dann aber forderte unser Team den Gegner, glich erst aus, ging in Führung und baute den Vorsprung noch aus, bis letztlich Reichersbeuern in der 26. Minute der erneute Anschluss gelang. Das Spiel wogte hin und her, aber der Vorsprung hielt. Geschafft, wenigstens ein Sieg an diesem Tag! Was entschied die Begegnungen gegen uns? An den Goalie-Leistungen lag es nicht, denn beide Torhüter kamen im Turnierverlauf auf stolze 10 bzw. 14 erfolgreiche Paraden bei gegnerischen Großchancen, leichtere Abwehrhandlungen nicht einberechnet. Schon im ersten Turnierspiel dieses Tages zeigten sich die mangelnde Spritzigkeit und bislang unbekannte konditionelle Schwächen. Jeder, der Wettkampfsport betreibt, kennt diese Tage, an denen einfach nichts läuft wie sonst. Deshalb heißt es jetzt: Abhaken und Kopf hoch River Rats, denn schon nächsten Samstag gibt es wieder ein Turnier!

 

veröffentlicht am: 28.11.2022