News

u9

U9 Trainingslager in Brixen

-nach der Intensivwoche ist vor einem intensiven Wochenende-

Letztes Wochenende machte sich fast die komplette U9 mit Trainern, Betreuern und Eltern auf nach Brixen, um dort auf und neben dem Eis gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen. Und um soviel vorweg zu nehmen: die Verantwortlichen haben dafür gesorgt, dass bevor die Saison richtig Fahrt aufgenommen hat, aus vielen einzelnen Kindern ein Team heranwächst.
Der Freitag war für die individuelle Anreise vorgemerkt. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten und ein gemeinsames Abendessen eingenommen war, wurde erst einmal das Hostel von den 24 mitgereisten U9 Spielern unsicher gemacht.
Eine bunte Mischung aus Off-Ice Training, Eiszeiten, Technikschulung und Trainingsspielen gegen ansässige Teams gestalteten den Samstag. Für die Trainingsspiele wurden 2 Mannschaften gebildet, die parallel gegen U9 Teams der Sterzing Broncos und der Falcons Brixen spielen durften. Vor allem zu Beginn waren die Spiele ausgeglichen und alle wollten ihren Trainern zeigen, dass sie das Gelernte direkt umsetzen können. Nach und nach merkte man allerdings, dass schon einiges an Training an diesem Tag absolviert wurde. Die Konzentration wich und die Beine wurden schwerer. Trotz Niederlagen in den Spielen gegen die Italiener war von Anfang bis Ende der Teamgeist und die Kampfbereitschaft ungebremst und endete erst mit der allerletzten Sirene.
Abends im Hostel stand nach dem Essen noch ein Kinofilm über die mächtigen Enten aus Anaheim auf dem Programm, den erstaunlicherweise alle bis zum Ende wach erlebten.
Sonntags gab es dann nochmals zwei Eiszeiten, unterbrochen von einem Besuch in der Kletterhalle. So ging es vielen positiven Erlebnissen im Gepäck zurück, wo das Gelernte nun auf heimisches Eis übertragen werden soll.
Abschliessend lässt sich sagen, dass sich der Enthusiasmus von Trainern und Teamleitung auf alle Mitgereisten übergesprungen ist.
Und als Sahnehäubchen übernimmt der Förderverein einen Grossteil der angefallenen Kosten.
Für all dies ein riesiges Dankeschön!

veröffentlicht am: 20.9.2022