News

u9

Toller Saisonauftakt für U9

Schon vor dem Spiel waren Kinder, Trainer und Eltern überglücklich, dass die Eissaison nun endlich wieder richtig losging. Gastgeber war an diesem Samstagmorgen der EHC Bad Aibling und nach einem kurzem Aufwärmen traten die Kids der RiverRats gegen die Aibdogs zunächst in einem neuen (Corona-bedingten) Spielmodus, in 4 Laufwettbewerben gegeneinander an. Die Jungs und Mädels des ESC gaben Vollgas und konnten alle 4 Laufwettbewerbe für sich entscheiden.

Dann endlich startete das erste 32-Minütige Spiel gegen die Aibdogs. Dieses begann zunächst noch zurückhaltend. Die ersten Schüsse auf das Tor des Gegners wollten einfach nicht am Goalie vorbei. Doch dann endlich – das erste Tor für die jungen Rats. Nun legten die Jungs und Mädels sich noch mehr ins Zeug, ließen den Gegner kaum vor das eigene Tor und konnten die erste Partie mit einem Sieg verbuchen.

Aus der kurzen Pause kamen die Aibdogs dann deutlich motivierter und starteten mit viel Kampfgeist in die zweite Partie. Unsere Rats hielten gut dagegen und konnten so schnell in Führung gehen. Durch das tolle Zusammenspiel konnte diese noch weiter ausgebaut werden, so dass auch in der 2 Partie ein deutlicher Sieg eingefahren wurden.

Die Kids hatten Spaß und für das Team war es ein toller Saisonauftakt!

veröffentlicht am: 10/21/2020