News

21.1.2023

U17-EHC

GeretsriedBayreuth

2:9

Stats

Tore:  
Nikolaus Urban (1/1), Sebastian Heininger (1/1)
Zwischenstände:  
(0:3, 1:2, 1:4)
Beihilfen:  
Strafen:  
ESC Geretsried 28 Min., EHC Bayreuth 12+10 Min. + Spieldauer

Festival der Strafzeiten

Dass man ein Spiel nicht auf der Strafbank gewinnen kann zeigte sich wieder einmal deutlich beim Rückspiel der River Rats auf heimischem Eis gegen den Tabellenvierten der U17-Bayernliga. Wenngleich einige der verhängten Strafzeiten durchaus zumindest diskussionswürdig waren, ließ man sich von den Oberfranken doch zu leicht und zu oft provozieren. So waren auf der Heimseite zur Drittelpause bereits 10 Strafminuten zu verzeichnen. Und dabei zeigten sich die Bayreuther keineswegs so deutlich überlegen wie man das hätte vermuten können. Doch der EHC wusste das ständige Fehlen von Feldspielern auf Geretsrieder Seite clever zu nutzen und legte im ersten Abschnitt gleich drei Tore vor.

Im zweiten Drittel holten dann die Bayreuther, die bis dato nur zwei kleine Strafen auf dem Konto hatten, ihr “Strafendefizitauf, einschließlich einer Spieldauerdisziplinarstrafe gegen die Nummer 20 der Gäste. Dafür konnten sich die Gastgeber in dieser Phase des Spiels weitestgehend von der Kühlbox fernhalten, und in der 28. Spielminute gelang Nikolaus Urban nach einem Assist von Sebastian Heininger der erste Treffer für Geretsried. Mit 1:2 ging das Drittel nur knapp an den EHC Bayreuth.

Im Schlussdrittel wurde das Spiel zunehmend körperbetont. Und auch auf Trainerseite wurde der Ton rauher, so dass die Schiedsrichter dem Gästetrainer schließlich noch eine Bankstrafe verpassen mussten. Doch auf dem Eis sorgten nun wiederum die River Rats mit einer ganzen Serie von Strafen dafür, dass es dem Bankpersonal nicht langweilig wurde. Mit insgesamt 14 Strafminuten war nur noch selten mal eine komplette Reihe auf dem Eis, und die Wagnerstädter machten mit vier weiteren Treffern den Sack endgültig zu. Immerhin gelang dem Heimteam in der 47. Minute noch der zweite Treffer, wieder ein Werk des DuosUrban/Heininger, nur diesmal in umgekehrter Reihenfolge.

Bleibt zu hoffen, dass man sich beim nächsten Spiel gegen Erding wieder mehr aufs Spielen als aufs Strafbanksitzen konzentriert.  

 

veröffentlicht am: 21.1.2023