News

u15

U15: ESC Geretsried/EC Bad Tölz II – kam als Favorit nach Königsbrunn

Die Mannschaft des ESC Geretsried/EC Bad Tölz II wollte den nächsten Auswärtssieg in Königsbrunn einfahren. Das Team von Michael Goldschmidt und Andreas Herrmann war von Beginn an die stärkere Mannschaft. Was sie auch bereits in der 6. Spielminute durch den Treffer von Sebastian Heininger, auf Zuspiel von Klaus Urban, zeigten. Das Gleiche zeigten die Beiden auch in der 9. Minute und erhöhten damit auf 0:2.  In der 11. Spielminute war dann Klaus Urban, auf das Zuspiel von Sebastian Heininger, der Torschütze. Leider kam es bereits eine Minute später durch ein Kontertor zum 1:3. Das Team Heininger und Urban lies nicht lang auf sich warten und traf in der 13. Minute zum 1:4. Kurz darauf gelang Leo Sanner der nächste Treffer im Tor des EV Königsbrunn. Die Spielgemeinschaft war nicht mehr aufzuhalten und schoss zwei Minuten vor der Drittelpause, durch das Zusammenspiel von Emre Erisik und Leo Sanner, das nächste Tor.

So konnten wir mit einem Spielstand von 1:6 in die Pause gehen.

 

Die Mannschaft des ESC Geretsried/EC Bad Tölz II war von Beginn des 2. Drittels an, wie ausgewechselt. Es war kein Zusammenspiel mehr zu erkennen. Es war nichts mehr von der gewohnten Spielstärke zu sehen. Dadurch gelang es dem EV Königsbrunn, in der 14. Spielminute des 2. Drittels, den nächsten Treffer im Tor von Benedikt Goldschmidt zu landen. Woraufhin das Team, Sebastian Heininger und Klaus Urban, mit einem weiteren Treffer für den ESC/ECT II reagierte. Durch einen Alleingang konnte Emre Erisik kurz vor Ende des Drittels auf 2:8 erhöhen.

Stand zur 2. Drittelpause: 2:8.

 

Im letzten Drittel fang die Spielgemeinschaft wieder zu ihrer alten Stärke zurück. Dies zeigten sie auch gleich in der 1. Minute des letzten Drittels. Durch ein starkes Zusammenspiel von Maximilian Mohrenweiser, Klaus Urban gelang Sebastian Heininger der nächste Treffer. Das zehnte Tor gelang wieder Klaus Urban, auf das Zuspiel von Sebastian Heininger. Durch einen Alleingang von Ruben Roppel erhöhten die River Rats auf 2:11. Sekunden später, schon wieder ein Tor für den ESC. Klaus Urban gelang, durch das starke Zusammenspiel von Janik Schauer und Matthias Schneider, sein fünfter Treffer in diesem Spiel. Drei Minuten vor Ende des Drittels schoss Ruben Roppel für die SG des ESC Geretsried/EC Bad Tölz II das letzte Tor in diesem Spiel.

Endstand: 2:13.

 

 

Strafzeiten:

Heim: 12 Minuten + 10 Disz.

Gast:    10 Minuten

 

Spielergebnisse:

1.Drittel:  1:6

2.Drittel:  1:2

3.Drittel:  0:5

 

 

veröffentlicht am: 8.1.2023