u13
U13 – 2. Erfolg gegen die Starbulls Rosenheim in der Bayernliga
Erfolgreich schloss die U13 der River Rats die Hinrunde der Bayernliga ab. Nach etwas wackligem Start und schwacher Chancenauswertung rannte man im Rückspiel gegen den DEL2 Nachwuchs aus Rosenheim nach dem 1. Drittel einem 3:1 Rückstand hinterher.
Im Mitteldrittel zeigte das Team von Trainer Wanner, dass man in den ersten Monaten der Saison dazugelernt hat und konnte mit einer überzeugenden Leistung das Spiel nach Toren von Zubok, Schweter und Meyndt in ein 4:3 für den ESC drehen. Das Ziel war nun klar, im Abschlussdrittel den 5. Saisonsieg klar machen und so Platz 5 in der Tabelle sichern. Nur 20 Sekunden war gespielt, als die Rosenheimer in Überzahl den Ausgleich erzielten. Aber diesen schnellen Rückschlag und ein Unterbrechen des Spiels durch Feueralarm konnte die River Rats an diesem Tag nicht ausbremsen. Dank guter Leistung der Mannschaft, einem Dreierpack von Oponczewski und einem Tor durch Geiger konnte man letztlich verdient mit 8:6 die Heimfahrt antreten.
Das Spiel gegen Rosenheim markierte das Ende der Vorrunde der Bayernliga Pool A, in dem in 2 Gruppen die besten 14 bayerischen Team gegeneinander antraten. Gegner wie der Augsburger EV und Kaufbeuren spielten dieses Jahr hier in der Gruppe A in einer eigenen Liga – das Torverhältnis von +146 bzw. +86 Toren der beiden Team spricht Bände. Platz 3 und 4 geht an die Garmischer und Landsberger gegen die unsere Jungs und Mädels jeweils 1 bzw 2 sehr knappe Niederlagen einsteckten. Schön zu sehen: Die Mannschaft konnte in den letzten Spielen zunehmend an Stabilität gewinnen und ihr Potential deutlich besser abrufen. So gewann das Team verdient gegen Gegner wie Rosenheim und Garmisch. Diese Spiele machen Lust auf mehr – in der Hauptrunde wird man nun sicherlich ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitreden.
Spielbericht:
veröffentlicht am: 11.11.2024