News

22.1.2023

U13-ESC

GeretsriedHolzkirchen

4:3 n.P

Stats

Tore:  
Valentin Wirag, Niklas Melchert, Anne Vander Voort, Eren Erisik je 1
Zwischenstände:  
(0:0/2:1/1:2)
Beihilfen:  
Anton Kruck, Eren Erisik, Valentin Virag

Erster Sieg für Team Gelb

Wiedergutmachnung nach der deutlichen Abfuhr in der Vorwoche in Holzkirchen betrieben die U13-Kids von Team Gelb. In der Abwehr zeigten sie sich deutlich verbessert, und auch nach Vorne konnten sie den Rivalen aus dem Nachbarlandkreis mit ansehnlichen Angriffen unter Druck setzten. Diese hatten vermutlich noch den lockeren Sieg vom Wochenende davor in den Köpfen und unsere Cracks etwas unterschätzt. Im ersten Drittel hatten beide Teams gute Tormöglichkeiten, jedoch ohne das zählbares heraus gekommen ist. Im zweiten Abschnitt hatten die RiverRats etwas mehr vom Spiel. Aus einem Gewühl vor dem Tor heraus konnte Valentin Wirag zur erstmaligen Führung einschieben, ehe Niklas Melchert das Heimteam mit 2:0 in Führung brachte. Leider musste das Team zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt 51 Sekunden vor Drittelende nach einer Unachtsamkeit den Anschlußtreffer hinnehmen. Noch schlimmer kam es dann im letzten Drittel. Holzkirchen konnte in der 43. Spielminute ausgleichen und in der 44. dann in Führung gehen. Es schien wieder seinen gewohnten Lauf zu nehmen. In Überzahl konnte dann Anne Vander Voort nach schöner Vorarbeit von Eren Erisik doch noch ausgleichen. In der Schlussphase wurde es doch noch turbulent, trotzdem musste der Shoot-Out entscheiden. Hier konnte Eren Erisik sehenswert verwandeln, während alle anderen Schützen scheiterten. Endlich ein Sieg für Team Gelb!!!

veröffentlicht am: 22.1.2023