News

u11

U11 Leistungsklasse A – Rats schlagen auch die Augsburger Panther

Nach den tollen Erfahrungen, die zuletzt auf tschechischem Eis gesammelt wurden, stand am letzten Wochenende das nächste Highlight für die U11 auf dem Programm: die Augsburger Panther kamen im Rahmen des BEV Ligabetriebs nach Geretsried und es sollte hoch hergehen.
Das erste Drittel war ein ergebnistechnisches Hin und Her. Augsburg gelang zunächst der Führungstreffer, die Rats glichen aus, legten doppelt nach und waren auf einmal mit 3:1 vorne. Augsburg kam heran und glich aus, bevor die Geretsrieder wieder in Führung gingen. So ging das fast 30 Minuten lang und kurz vor dem Ende des ersten Drittels lagen die Rats mit 6:4 in Front. Beide Teams hatten ansehnlich kombiniert und während den Augsburgern insbesondere am Ende solcher Kombinationen Tore gelungen waren, trafen die Geretsrieder häufiger aufgrund des kompromisslosen Nachgehens und ihres unbändigen Willens vor dem Augsburger Kasten. Als man schon das Gefühl hatte, dass Geretsried mit einer knappen Führung am Ende des ersten Drittels dastehen würde, zeigten die Augsburger, dass man sich gegen sie nicht zu früh freuen sollte. Binnen vier Minuten trafen sie dreifach, mit sehenswerten und unhaltbaren Schüssen. Prompt lag man nach dem ersten Spielabschnitt mit 6:7 hinten.
Das zweite Drittel lief zu Beginn ähnlich wie das erste seiner Art, wobei man merkte, dass die Geretsrieder den Fokus auf das Passspiel erhöhten und versuchten was sie konnten, um das Kleinfeld für die Augsburger ein wenig größer erscheinen zu lassen. Das Spiel wurde zugleich ruppiger, keiner schenkte dem anderen etwas und nach einer viertel Stunde stand es 2:2. Doch dann gab es in der Offensive der Rats einige geniale Momente in Form von Einzelleistungen, Passstaffetten und Traumpässen an drei Augsburger Schlägern vorbei über das ganze Feld zum freistehenden Stürmerkollegen zu bestaunen, die meist erfolgreich abgeschlossen wurden – Geretsried zog auf 6:2 davon und stürmte auch im Nachgang erfolgreich weiter. Da die Augsburger ihre Chancen nicht so eiskalt wie die Rats nutzten und die Geretsrieder Goalies an diesem Tag glänzend aufgelegt waren, endete das zweite Drittel mit 9:2, was bedeutete, dass man vor dem letzten Drittel aufs Großfeld dann doch einen deutlichen Vorsprung von 15:9 erarbeitet hatte.
Selbstverständlich gab sich Augsburg noch nicht geschlagen und legte im Schlussabschnitt vom Bully weg nochmal eine Schippe drauf. Das führte dazu, dass es nach wenigen Minuten 1:2 aus Sicht der Geretsrieder stand, wobei es besonders ärgerlich war, dass beide Gegentreffer nach Scheibenverlusten im Augsburger Drittel, samt anschließenden Tempogegenstößen fielen. Zur Hälfte des Schlussabschnitts glichen die Rats nach toller Einzelleistung aus und ähnlich wie im zweiten Spielabschnitt ging es ab da für Geretsried nur noch in die richtige Richtung. Der größere Teil des Spiels fand nun vor dem Augsburger Tor statt und folgerichtig wurde dies mit Toren für die Rats belohnt. Am Ende gelang ein 6:2, was in Summe ein 21:11 Erfolg für die Rats bedeutete.
Mit diesem verdienten Sieg schieben sich die Rats wieder auf Platz 2 der Tabelle und liegen nun punktgleich mit Füssen hinter den übermächtigen Kaufbeurern. Bevor es zum vorletzten Spiel der BEV-Runde am Aschermittwoch gegen Tölz kommt, wird sich ein Großteil der Mannschaft bei einem heißersehnten 3-gegen-3 Turnier in Mannheim mit einiger Prominenz des deutschen Eishockeys messen, wie den Kölner Haien, den Mannheimer Adlern, oder auch bei einem Wiedersehen mit Augsburg und Kaufbeuren. Es jagt schlicht ein Highlight das nächste …

veröffentlicht am: 3.3.2025