News

27.11.2022

TSV-U11

ErdingGeretsried

9:11

Stats

Tore:  
Zwischenstände:  
(3:4, 5:2, 1:5)
Beihilfen:  

U11: Team blau mit überragendem Sieg im Spitzenspiel

Ein besonderes Schmankerl stand letzten Sonntag für das Team Blau der U11 und alle Anhänger des Teams auf dem Plan. Gegen die Young Gladiators aus Erding hatte man zuvor in dieser Saison sowohl ein Freundschafts- als auch das Hinspiel jeweils knapp verloren. Ein echtes Spitzenspiel auf dem Papier, da es bisher auch die einzige Niederlage der U11 in der diesjährigen Punkterunde war und Erding bis dahin ungeschlagen war. Und dementsprechend waren alle im Geretsrieder Team vollends gewillt diesmal den Bock umzustoßen und das Stadion als Gewinner zu verlassen.

Genau diese Motivation konnte man von Beginn an auf dem Eis erkennen. Die beiden Mannschaften schenkten sich gar nichts und zeigten eine wirklich hochklassige U11-Begegnung. Mit zwei fehlerlosen Keepern, konsequenter Abwehrarbeit und vielen schönen Spielzügen im Angriffsspiel konnten die River Rats voll mithalten und das erste Drittel vor begeisterten Zuschauern mit einem Tor Unterschied gewinnen. Auch das zweite Drittel lief mit ähnlicher Intensität ab, leider aber aus Geretsrieder Sicht mit einer zwischenzeitlichen Schwächephase in der man vermeidbare Gegentore kassierte und vorne relativ wenig gelang.

So ging man mit einem 6:8-Rückstand in das letzte Drittel auf dem Großfeld. Wer jetzt befürchtete dass es am Ende wieder nicht zu einem Sieg gegen Erding reichen sollte, sollte glücklicherweise Unrecht behalten. Denn jetzt gaben die River Rats nochmal richtig Gas und fighteten um jeden Puck. Die starken Erdinger Einzelspieler kamen dank der sicher stehenden Defensive kaum mal zum Abschluss und nach vorne konnten immer wieder Nadelstiche gesetzt werden. Da die Chancenverwertung diesmal auch zufriedenstellend war konnten die notwendigen Tore noch erzielt werden und das Spiel gedreht werden. Und auch wenn die entscheidenden Tore durch starke Einzelleistungen erzielt wurden, kann das nicht darüber hinweg täuschen dass die Mannschaft immer besser zusammenspielt und auch durch gutes Passspiel immer wieder zu Chancen kommen konnte. Nach dieser Leistung darf man sehr gespannt darauf sein, was in dieser Saison noch alles erreicht werden kann. Aber mit Sicherheit kann man von dieser Mannschaft noch so Einiges erwarten!

veröffentlicht am: 29.11.2022