News

u11

Eishockey-Trainingslager der U11 River Rats in Ferlach

Von 16.9.-18.9.2022 trainierte unsere U11 im österreichischen Ferlach, um sich für die kommende Saison fit zu machen. Im Eishockey-Trainingszentrum in der Nähe von Klagenfurt fand die Mannschaft optimale Bedingungen vor. Mit großer Leidenschaft, voller Konzentration und Disziplin konnten die Kinder unter der Leitung ihres Trainers Matthias Wirag ihre Skills weiter ausbauen.

Besonderes Highlight war ein Trainingsspiel gegen die U11 des österreichischen Rekordmeisters KAC. Dabei wurde nicht nur das sportliche Potenzial sondern auch der Zusammenhalt dieser Mannschaft sichtbar. Mit diesem Team werden wir alle auf und abseits der Eisfläche sicherlich viel Freude haben.


So ein Trainingslager wäre nicht möglich, ohne die tatkräftige Unterstützung eines großen Betreuerteams und engagierter Eltern, die dieses doch recht aufwändige Hobby ihrer Kinder möglich machen. Ein großer Dank gilt außerdem dem Förderverein, der dieses Trainingslager großzügig unterstützte.

Es war für alle Mitreisenden ein wunderbares Erlebnis, die leuchtenden Kinderaugen bei der Ausübungen dieses besonderen Sports zu sehen!

 

Ihre verbesserten Fähigkeiten können die Kinder gleich beim kommenden Punktspiel am 24.9. gegen Erding unter Beweis stellen. Fans sind herzlich eingeladen unsere U11 anzufeuern. Das Spiel findet ab 10:45 Uhr im Geretsrieder Heinz-Schneider Eisstadion statt!

veröffentlicht am: 22.9.2022