Viele neue Gesichter konnte man vor dem Laufanfängerturnier am 23.02.2019 im Eis- und Funsportzentrum München Ostpark sehen. In der aktuellen Saison bekamen bereits rund 40 Kinder der Jahrgänge 2012 und 2013 die Chance Turnierluft zu schnuppern, heute kamen gleich mehrere Kinder der Geretsrieder Eishockeyschule zu ihrem ersten Turnier in ihrer noch jungen Karriere.

Umso überraschender war es zu sehen, dass die einzelnen Blöcke in dieser neu zusammengewürfelten Mannschaft von Beginn an sehr gut harmonierten. Das erste Spiel gegen Erding entwickelte sich schnell zu einer einseitigen Partie, in der die jungen River Rats in regelmäßigen Abständen ins gegnerische Tor trafen und hinten nicht viel zuließen.

Ganz anders verlief das zweite Match gegen den starken Nachwuchs des EHC München. Beide Mannschaften duellierten sich auf Augenhöhe und fighteten um jeden Puck. Da auch die beiden Torhüter(-innen) an diesem Nachmittag sehr stark aufgelegt waren, blieb das Spiel bis in die Schlussminute eng (mit dem glücklicheren Ende für die Münchner).

Als einzige Mannschaft sparten sich unsere Kids in der anschließenden halbstündigen Pause den langen Weg zurück in die (sehr klein geratenen) Umkleidekabinen und blieben stattdessen auf dem Eis, wo sie nach kurzer Stärkung noch ein Trainingsspiel machten.

Dies hat aber offensichtlich nicht geschadet, ganz im Gegenteil! Das Spiel gegen die Nürnberger Ice Tigers war auch wieder lange Zeit offen, was aber vorrangig daran lag, dass die Geretsrieder Mädels und Jungs viele sehr gute Torchancen (inklusive drei Pfostentreffern) im Minutentakt vergaben. Denn eigentlich machten sie ihre Sache wieder sehr gut und gegen Ende der Partie konnte die deutliche Überlegenheit dann doch auch noch in ein paar schöne Tore umgemünzt werden.

Im Anschluss durften sich alle Spieler noch im Penaltyschießen versuchen und bei der Siegerehrung dann ihre verdienten Medaillen abholen. Aus Geretsrieder Sicht ein rundum gelungener Nachmittag! Bei dem gesehenen Spieler-Potential muss einem mit Blick auf die neue Saison nicht Bange um den River Rats Nachwuchs sein.


IMG_1667.JPG

IMG_1583.JPG

IMG_1675.JPG

IMG_1893.JPG

Zum Seitenanfang