23.10.2016 SG Trostberg / Inzell - ESC Geretsried 1:10 (0:2/1:3/0:5)

Mit gehörigem Rückenwind und viel Selbstvertrauen aus dem letzten Punktspiel ging es am Sonntag in den Chiemgau. Gegner war die Spielgemeinschaft aus Trostberg / Inzell. Gegen eine mit vielen Knabenspielern bestückte Mannschaft hatte der ESC während des gesamten Spiels keine Probleme und konnte daher scheinbar mühelos mit 1:10 gewinnen. Leider ahnte zu diesem Zeitpunkt niemand, dass sich die Spielgemeinschaft drei Tage später aus dem Punktspielbetrieb zurückziehen würde und die eingefahrenen Punkte somit wertlos waren. Hoch überlegen, aber mit geringer Torausbeute konnte man das erste Drittel durch Tore von Marco Scheffler und Florian Zöhren mit 2:0 für sich entscheiden. Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild: gefällige Kombinationen und einstudierte Spielzüge. So ging es mit einem komfortablen 5:1, nach Treffern von Matheo Kolomyjczuk, Tobias Haas und Marco Scheffler in die zweite Drittelpause.

Im letzten Spielabschnitt erhöhten die jungen River Rats nochmals die Schlagzahl. Nahtlos an das zweite Drittel angeknüpft, wurden fünf weitere Tore nachgelegt. Matheo Kolomyjczuk, zweimal Tobias Haas, Florian Zöhren und erneut Matheo Kolomyjczuk waren die Torschützen zum 1:10 Endstand.

Ein Sonderlob bekam unsere Mannschaft vom Gegner für ihre überaus faire Spielweise. Die körperliche Überlegenheit der Geretsrieder gegenüber den mit vielen Knabenspielern angetretenen Inzellern wurde dabei nicht ausgenutzt.

Fazit: Nach dem Rückzug vom Spielbetrieb der SG Inzell / Trostberg ist dieses Spiel im nach hinein als besseres Trainingsspiel zu werten. In den nächsten Spielen wird es sicherlich nicht mehr so einfach einen Gegner zu beherrschen. Vor allem müssen die Torchancen besser genutzt werden.

Tore: Matheo Kolomyjczuk (3), Tobias Haas (3), Florian Zöhren (2), Marco Scheffler (2)
Beihilfen: Marco Scheffler (4), Florian Zöhren (2), Marco Peschek (2), Matheo Kolomyjczuk (2), Paul Neumann
Strafen: SG Trostberg / Inzell 0 Min.
ESC Geretsried 6 Min.

 

Zum Seitenanfang