News

10/24/2020

EHC-U24/1B

Bad AiblingESC

3:4 n.P

Stats

Tore:  
Florian Traichel, Jonas Köhler, Dominik Meierl, Nico Wischnewsky (Penalty)
Zwischenstände:  
(1:2,1:1,1:0)
Beihilfen:  
Jonas Köhler, Simon Pappers, Daniel Meierl
Strafen:  
Bad Aibling 16 Minute / U24 14 Minuten

Saisonauftakt der 1B in Bad Aibling

Nach einem Jahr Pause sind die Rats wieder zurück.

Zum Auftakt standen gleich zwei Spiele für die 1B an. Am Samstag tratten die Rats zum ersten Punktspiel auswärts beim EHC Bad Aibling an. Man merkte dem Team an, dass sie noch nicht eingespielt waren, was natürlich auch an der dünnen Vorbereitung lag, mit nur wenig Eiszeiten und nur einem Testspiel. Trotzdem gingen die Rats nach Toren von Florian Traichel und Dominik Meierl, mit einer 1:2 Führung in die erste Pause.

Nachdem Seitenwechsel blieb das Spiel weiterhin sehr hecktisch, mit vielen kleinen Fehlern der Rats. Eine der wenigen schönen Kombinationen konnte Jonas Köhler zum 1:3 nutzen. Bad Aibling blieb aber dran und konnte noch vor der letzten Pause auf 2:3

verkürzen.

Auch das letzte Drittel lebte mehr vom Kampf als von spielerischen Highlights. Acht Minuten vor Schluss erzielte Bad Aibling dann in Überzahl den Ausgleich. Die Rats machten danach nochmal viel Druck und belagerten das Tor der Aibdogs, jedoch sprang dabei nichts mehr zählbares heraus.

Also musste das Penaltyschießen die Entscheidung bringen und hier behielt Nico Wischnewsky die Nerven und erzielten den entscheidenen Treffer.

Fazit: Gelungener Auftakt, jedoch liegt noch viel Arbeit vor den Rats.

veröffentlicht am: 10/25/2020