• 25./26.03.2017 Eiskunstläuferinnen aus Geretsried erfolgreich bei Kürklassenprüfung in München Als krönender Abschluss der Eislaufsaison 2016/2017 haben vier Eiskunstläuferinnen des ESC River Rats Geretsried e.V. die Kürklassenprüfung am Wochenende in München bestanden. Vor einer Jury bestehend aus drei Richterinnen mussten die Mädchen die vorgeschriebenen Elemente korrekt vorführen, bei einem Patzer durfte…

  • 15.03.17 Inklusions Sport Gruppe des ESC Geretsried nahm auch dieses Jahr beim Eisspendenlauf SkateAthon des Hilfswerks des Lions Club München Multinational e. V. auf dem 400-Meter Eis-Oval in München-Neuperlach teil. Dieser bot eine tolle Gelegenheit, einen sportlichen Nachmittag mit einem guten Zweck zu verbinden.Die Herausforderung: Jede Teilnehmergruppe läuft innerhalb einer…

  • Internationales 2 tägiges Abschlussturnier der U10 in Deggendorf vom 25-26.03.2017 Gegen sehr starke Gegner aus Tschechien und Deutschland langte es leider beim internationalen Abschlussturnier in Deggendorf nur zum 10. Platz in dem hochkarätig besetzten Turnier. Die jungen Geretsrieder Riverrats hatten, mit der Hälfte U8 Spieler bestückten Mannschaft, leider körperlich und…

  • Abschlussturnier am 18.03.2017 in Moosburg Zum Abschluss einer langen und kräftezehrenden Saison folgte die Knaben des ESC noch einer Turniereinladung des EV Moosburg. Neben den Hausherren kämpften noch die Mannschaften des TSV Peißenberg und des ESC München um die Platzierungen. Im Modus jeder gegen jeden wurden die einzelnen Spielhälften separat…

  • Die Saison 16/17 geht mit riesigen Schritten dem Ende entgegen, die Nachwuchsspieler und Spielerinnen haben auch dieses Jahr wieder tolles Eishockey gezeigt. Beim letzten Spiel der 1. Mannschaft wurden zwei ganz besonders erfolgreiche Mannschaften geehrt, die auf eine sehr ereignisreiche Spielzeit zurückblicken dürfen. Mit nur 3 Minuspunkten (davon 2 durch…

  • 11.03.2017 Endturnier Kleinschüler um die bayrische Meisterschaft der Landesligen in Lindau Nicht ganz gereicht hat es für die Kleinschüler des ESC zum Titel des bayrischen Meisters der Landesligen. Schon ein Blick auf die Tabelle der vier Landesligagruppen reichte, um zu wissen was für ein hochkarätiges Feld den bayrischen Meister ausspielte.…

  • 11./12.03.17 Kleinstschüler - BMW Reisacher - Cup in Landsberg Die Kleinstschüler der River Rats bekamen es bei Deutschlands größtem Bambini Turnier mit internationaler Besetzung mit 16 Mannschaften aus der Schweiz, Österreich und Italien sowie namhaften deutschen Teams zu tun. In der Gruppenphase trafen die Rats gleich im ersten Spiel auf…

  • 11.03.2017 ESC Geretsried - EHF Passau 7:2 (0:0/3:0/4:2) 122 Strafminuten waren der unrühmliche Schlusspunkt im letzten Spiel der Saison 2016/2017 gegen die EHF Passau. Scheinbar hatte auf beiden Seiten einigen Akteuren die Frühlingssonne nicht gutgetan, denn schon vor dem Eröffnungsbully waren die Platzierungen in der Tabelle vergeben, die Disziplinlosigkeiten wären…

  • Nach einer harten Trainingswoche in den Faschingsferien stellten sich sieben Eiskunstläuferinnen des ESC River Rats Geretsried e.V. erneuert den Herausforderungen eines Wettkampfs und starteten beim 17. echo Pokal in Rosenheim in verschiedenen Wettbewerbsgruppen. Unter professioneller Anleitung ihrer Trainer Stefan Czeizner und Melanie Vollbrecht, zeigten sie trotz Aufregung, was sie in…

  • 5.3.2017 BEV-Ligaturnier U8-Kleinstschüler in Peiting Sehr engagiert und kampfstark, allerdings etwas nachlässig in der Chancenauswertung präsentierte sich die Geretsrieder U8 beim letzten Turnier der Saison in Peiting. Lediglich gegen den ungeschlagenen späteren Turniersieger aus Peiting verschlief man die letztlich entscheidenden Phasen des Spiels. Abgesehen davon boten die kleinen Riverrats aber…

  • 05.03.2017 EHC Klostersee : ESC Geretsried 10:2 (3:1/2:0/5:1) Beim überlegenen Tabellenführer hatte man wie erwartet keine echte Chance auf einen Punktgewinn. Zwar konnte man besonders die ersten beiden Drittel gut mithalten, allerdings waren die Hausherren bei der Chancenverwertung einfach cleverer. Zudem hatten sie bei einigen Fernschüssen einfach das Glück, das…

  • Ein buntes Programm zeigten am Sonntag die Läuferinnen und Läufer der Abteilung Eiskunstlauf des ESC Geretsried bei ihrem diesjährigen Schaulaufen. Unter dem Motto "Aufgedreht on Ice" waren Groß und Klein mit Begeisterung dabei. Ein besonderes Highlight stellten die Küren der Spitzenläufer Valtter Virtanen, der sich vor Kurzem für die Weltmeisterschaft…

  • 25.02.2017 MEKJ München - ESC Geretsried 1:13 (0:5/1:5/0:3) Vergangenen Samstag waren die Schüler vom ESC Geretsried zu Gast beim MEKJ München. Nach den bisherigen Ergebnissen und dem Tabellenstand der Gäste eine Pflichtaufgabe seitens der ESC, die es zu erfüllen galt. Erwartungsgemäß konnten die Geretsrieder das erste Drittel mit 0:5 zu…

  • Spielbericht Kleinstschüler ESC Geretsried U 10 5. BEV Turnier Rückrunde EC Pfaffenhofen 25.02.2017 1. Spiel ESC Geretsried gegen EC Pfaffenhofen 8:0 Mit einem Blitzstart durch Korbi geht der ESC gleich 1:0 in Führung. Dann netzte Florian vom 3. Block zum 2:0 gegen die ersatzgeschwächten Paffenhofener ein. Es folgt das 3:0…

  • 25.02.2017 ESC Geretsried : TEV Miesbach 5:2 (0:1/4:1/1:0) Beim fünften Aufeinandertreffen in dieser Saison gegen den TEV konnten die River-Rats zum vierten Mal als Sieger vom Eis gehen. Beide Mannschaften zeigten in einem flotten Spiel das sie zurecht an der Tabellenspitze liegen. Die Gäste von der Schlierach setzen besonders im…

  • 4 Mannschaften kämpften am Wochenende erstmals um den Sparkassencup, neben den Gastgebern waren die Kleinschülermannschaften aus Bad Tölz, Reichersbeuern und Holzkirchen im Teilnehmerfeld. Nach 6 spannenden Spielen sicherte sich der SC Reichersbeuern aufgrund der besseren Tordifferenz den Turniersieg vor dem EC Bad Tölz. Die River-Rats wurden Dritter, Holzkirchen rundete das…

  • Das dritte Wochenende in Folge haben 13 Eiskunstläuferinnen des ESC River Rats Geretsried e.V. ihr Können unter Beweis gestellt. Beim 1. Holzkirchner Markt-Pokal starteten sie neben rund 140 weitere Läuferinnen und Läufer aus 13 Vereinen in verschiedenen Wettbewerbsgruppen. Bei strahlendem Sonnenschein im offenen Eisstadion waren die Läuferinnen mit Begeisterung dabei.…

  • 19.02.2017 ESC Geretsried - SG Dachau / Fürstenfeldbruck 3:1 (1:1/1:0/1:0) Mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein, nach dem Erfolg beim Tabellenführer, traten die jungen River Rats im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Fürstenfeldbruck / Dachau an. Für einige Spieler war es das dritte Spiel am Wochenende.Die Geretsrieder waren von Beginn an Spielbestimmend.…

  • 18.02.2017 ERSC Ottobrunn - ESC Geretsried 7:15 (2:3/1:6/4:6) Einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machte das Schülerteam der River Rats am vergangenen Samstag. Mit letztem Aufgebot musste man beim Tabellenführer Ottobrunn antreten. Durch zahlreiche Ausfälle, wegen Krankheit und einer Sperre, war man sechs Stunden vor dem Spiel nicht einmal spielfähig.…

  • 12.02.2017 ESC Holzkirchen - ESC Geretsried 2:6 (1:2/1:2/0:2) Am Wochenende mussten die Schüler vom ESC Geretsried beim ESC Holzkirchen antreten. Um weiterhin die Meisterschaftschancen zu wahren musste unbedingt gewonnen werden.Gewarnt vom Achtungserfolg der Holzkirchner gegen den Tabellenführer aus Ottobrunn gingen die Rats von Anfang an konzentriert ans Werk. Viel Scheibenbesitz…

  • 11.02.17 U10-Kleinstschülerturnier am 11.02.2017 in Garmisch Partenkirchen Die ESC Kleinstschüler spielten gegen die Gegner aus Garmisch und Pfaffenhofen überlegen geführte Partien, wobei sich alle 3 Blöcke sowohl beim Torschuß als auch beim Kampf auszeichnen konnten. Goalie Lilly hielt was zu was halten war. Gegen München ging es dann in einem…

  • 12.02.2017 TSV Peißenberg - ESC Geretsried 0:8 (0:3/0:2/0:3) Auch das letzte Auswärtsspiel der Saison konnten die Kleinschüler des ESC für sich entscheiden. Dem TSV Peißenberg gelang im eigenen Stadion so gut wie gar nichts, die River-Rats dagegen zeigten sich hellwach und konnten gelungene Kombinationen immer wieder in zählbare Erfolge ummünzen.…

  • 11.02.2017 ESC Geretsried - TEV Miesbach 3:1 (1:0/2:0/0:1) Dank eines effizienten Überzahlspieles konnten die Knaben des ESC nach zuletzt drei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur abbiegen. Die Hausherren wie auch die Gäste aus Miesbach mussten aufgrund vieler Ausfälle mit stark dezimierten Kadern antreten, beide hatten gerade so die Mindestspielstärke. Die…

  • Zum 17. Mal hatte der EKV Mittenwald am 04. Februar 2017 in die heimische Arena zum Karwendelpokal eingeladen. Unter 122 Teilnehmern aus 17 Vereinen starteten auch 7 Eiskunstläuferinnen des ESC River Rats Geretsried e.V. in verschiedenen Wettbewerbsgruppen. Für die daheimgebliebenen übertrug der EKV Mittenwald zum zweiten Mal den traditionellen Karwendelpokal…

  • Ein großartiges Erlebnis für alle Beteiligten wurde der Raiffeisen-Warencenter Thanning Cup für U8-Kleinstschüler am Wochenende 4. und 5. Februar im Geretsrieder Eisstadion. Zu Gast beim ausrichtenden ESC Geretsried waren die befreundeten Mannschaften aus Bad Tölz, Reichersbeuern, Peißenberg und Brixen. Über hundert hochmotivierte Nachwuchsspieler boten an den beiden Tagen in sehr…

  • 05.02.2017 EHC Bad Aibling : ESC Geretsried 4:3 (1:0/3:1/0:2) Aufgrund der vielen Ausfälle wurden zum Gastspiel in Bad Aibling neben Torhüter Jan Marko noch drei Kleinschüler nominiert. Diese machten ihre Sache hervorragend, allerdings steckte ihnen wie auch den Knaben ein Spiel vom Vortag in den Beinen. Trotzdem hatten die River-Rats…

  • 04.02.2017 ESC Geretsried - EHC Klostersee 3:7 (2:1/0:4/1:2) Schade, gegen den Tabellenführer aus Klostersee wäre mehr möglich gewesen. Trotz des Ausfalles von sieben Spielern zeigten die Hausherren im ersten Drittel eine starke Leistung und gingen nach Treffern von Ben Haller und Moritz Lieb mit einer 2:1 Führung in die Pause.…

  • 05.02.2017 TSV Peissenberg - ESC Geretsried 8:5 (2:2/4:2/2:1) Die Jugendmannschaft des ESC musste letzten Sonntag früh in Peissenberg antreten. Mit drei Schülerspielern verstärkt, machte man beim TSV eine gut Partie. Im ersten Abschnitt ging es hin und her und man konnte jeweils die Führung der Hausherren ausgleichen. Es wäre wieder…

  • 04.02.2017 ESC Höchstadt – ESC Geretsried 1 : 4 (0:3/0:0/1:1) Die Geretsrieder Arrows fuhren am Samstag den 4.2.17 zu ihrem vorletzten Auswärtsspiel nach Höchstadt. In den ersten Minuten merkte man den Isasrstädter Mädels an, das ihnen noch die lange Busfahrt in den Beinen steckte. Als diese Phase überwunden war, wurden…

  • 05.02.2017 EV Mittenwald - ESC Geretsried 10 : 1 (2:1/1:0/7:0) Mit einer unterbesetzten und angeschlagenen Rumpftruppe konnte der ESC beim EV Mittenwald keinen Blumentopf gewinnen. Mittenwald wollte sich auf keinen Fall die Chance zum Aufstieg nehmen lassen und ließen nichts anbrennen. Im ersten Drittel war schon deutlich wer die Mannschaft…

  • 04.02.17 ESC Geretsried 1b/U 24 – SV Apfeldorf 5:3 (1:0/2:2/2:1) Im letzten Heimspiel der Saison 2016-2017 mussten die River Rats gegen den SV Apfeldorf antreten. Das Spiel begann verhalten, beide Mannschaften tasteten sich ab und hatten gute Einschussmöglichkeiten. Erst in der 13. Spielminute gelang den Hausherren in Überzahl der 1:0…

  • 27.01.2017 ESC Geretsried - ESC Holzkirchen 6:3 (3:0/0:1/3:2) Die Tabellenspitze zurückerobern – zumindest für einen Tag, das war das Ziel der Schülermannschaft des ESC Geretsried am letzten Wochenende. Es war aber äußerste Vorsicht angesagt im Spiel gegen den ESC Holzkirchen. War man doch gewarnt vom Achtungserfolg der Gäste gegen den…

  • 28.01.17 ESC Damen – ESV Kaufbeuren 4:3 n.P. Die Geretsrieder Arrows erwischten einen Traumstart und schossen bereits nach 12 Sekunden durch Malin Hermann die 1:0 Führung. Es folgten weitere Hochkaräter im ersten Drittel jedoch konnte keiner verwandelt werden. Im mittleren Abschnitt machte Malin Hermann mit einem Doppelpack, innerhalb von 14…

  • 28.01.2017 Wanderers Germering 1b - ESC Geretsried U24/1b 1:3 (0:1/1:2/0:0) Nur 24 Stunden nachdem die „Erste Mannschaft der River Rats“ in Germering gewonnen hatte, musste nun auch die U24 von Trainer Christian Ott bei den Münchner Vorstädtern antreten. Die Young Rats traten krankheits- und verletzungsbedingt nur mit einem Minimalkader von…

  • 29.01.2017 Spielbericht Kleinstschüler ESC Geretsried U 10 2. BEV Heimturnier Rückrunde 1. Spiel ESC Geretsried : EHC München 2 8:1 Der ESC startet gleich mit dem 1:0 durch Daniel noch schönen Zuspiel von Justus. Die Münchner gleichen zum 1:1 aus nachdem der rote Block geschlafen hatte. Dann aber durch die…

  • 29.01.2017 TSV Peißenberg : ESC Geretsried 7:2 (1:0/1:1/5:1) Mit einer völlig unnötigen Niederlage im Gepäck mussten die Knaben die Heimreise aus Peißenberg antreten. Anders als das Ergebnis vermuten lässt waren 40 Minuten insgesamt in Ordnung, die Chancenverwertung war jedoch miserabel. Reihenweise wurden Hochkaräter versiebt oder die starke Torhüterin der Hausherren…

  • 28.01.2017 ESC Geretsried : EHC Bad Aibling 11:3 (2:1/4:1/5:1) Weiterhin gut in Form präsentieren sich die Knaben des ESC Geretsried. Beim Heimauftritt gegen die Aibdogs ließen sie keine Zweifel aufkommen wer das Eis als Sieger verlassen wird. Die Gäste konnten nur das erste Drittel relativ offen gestalten, Abschnitt zwei und…

  • 29.01.2017 TEV Miesbach : ESC Geretsried 2:2 (1:2/0:0/1:0) Die Vorzeichen für dieses Spiel waren klar: auf der einen Seite stand ein bis in die Haarspitzen motivierter TEV, der den River-Ratsdie ersten Punkte der Saison abnehmen wollte. Auf der anderen Seite das Team des ESC, beflügelt von der Aussicht die Saison…

  • 28.01.17 EHC Bad Aibling : ESC Geretsried 3:21 (1:6/1:5/1:10) Völlig überfordert war das junge Kleinschülerteam der Aibdogs mit den Gästen aus Geretsried. Dem druckvollem Angriffsspiel hatten sie nichts entgegenzusetzen und kamen mit 3:21 unter die Räder. Wie in einem Trainingsspiel schalteten und walteten die River-Rats nach Belieben und zeigten zum…

  • 20.01.17 ERSC Ottobrunn – ESC Geretsried 1b/U24 4:5 (1:3/2:1/1:1) Das Freitagabend Spiel beim ERSC Ottobrunn, bei -17 °C, begann durch einen technischen Defekt der Eismaschine 15 Min. später. Die River Rats ließen sich durch die widrigen Umstände aber nicht beeinflussen. Durch einen lupenreinen Hattrick von Nico Wischnewsky gingen die Geretsrieder…

  • 22.01.17 BEV-U8-Kleinstschülerturnier in Bad Tölz Eine sehr ausgeglichene Gruppe haben die U8-Riverrats für die Rückrunde erwischt, Spannung ist deshalb bei den Turnieren vorprogrammiert. Der zweite Spieltag in Bad Tölz, perfekt ausgerichtet vom SC Reichersbeuern, war wieder eine zum Teil hochklassige und dramatische Angelegenheit. Es wurde für diese Altersklasse phasenweise erstaunlich…

  • 21.01.2017 ESC Geretsried - TSV Peißenberg 14:3 (5:1/5:0/4:2) Ein starker Auftritt der Knaben wurde mit einem Torfestival belohnt. Die Gäste aus dem Pfaffenwinkel fanden kein Mittel gegen die RiverRats und mussten mit einer deutlichen Niederlage die Heimreise antreten. Zwar versuchten sie ihre eigene Zone aggressiv zu verteidigen, konnten aber bei…

  • 22.01.2017 ESC Geretsried - MEKJ München 10:5 (2:2/3:1/5:2) Infolge einer Reihe von Spielverlegungen mussten die Schüler des ESC Geretsried zum dritten Mal an diesem Wochenende ran. Das letzte Match lag gerade mal 14 Stunden zurück und wieder waren die Temperaturen im zweistelligen Minusbereich. Sichtlich gezeichnet von den zwei vorangegangenen Spielen…

  • 21.01.2017 ESC Geretsried - ERSC Ottobrunn 6:6 (0:3/3:1/3:2) Den Abstand zur Tabellenführung zu verkürzen war die Aufgabe der Geretsrieder Schüler im Spitzenspiel gegen den ERSC Ottobrunn. Motiviert im Vorfeld der Partie, hat man sich einiges vorgenommen. Leider kam es anders als vorgesehen. Noch im Tiefschlaf und mit zwei unnötigen Strafen…

  • 22.01.2017 EV Fürstenfeldbruck - ESC Geretsried 7:4 (0:2/3:1/4:1) Am vergangenen Sonntag trat die Jugend des ESC Geretsried in Fürstenfeldbruck an. Bei klirrender Kälte war es ein verheißungsvoller Auftakt, denn das erste Drittel konnte man mit 2:0 Toren für sich entscheiden. Auch der 2. Abschnitt begann noch sehr vielversprechend mit dem…

  • 14.01.17 ESC Geretsried – ERC Sonthofen 5 : 6 (1:3/3:1/1:2) Ihre erste Saisonniederlage mussten die Damen am letzten Samstag gegen Sonthofen einstecken. Durch einige Unkonzentriertheiten gerieten die Arrows im 1. Drittel schnell mit 1:3 in Rückstand. Erst im 2.Drittel konnten die Damen zu ihrem gewohnten Spiel finden und kamen schnell…

  • 15.01.17 ESV Kaufbeuren – ESC Geretsried 2 : 3 (0:0/1:2/1:1) Beim zweiten Spiel am Wochenende waren die Arrows zu Gast beim ESV Kaufbeuren. Da beide Mannschaften am Vortrag schon ein Spiel hatten, begann das 1. Drittel verhalten. Trotzdem erarbeiteten sich die Geretsrieder Damen leichte Feldvorteile, konnten diese aber nicht in…

  • 14.01.2017 ESC Geretsried - EHC Bad Aibling 6 : 2 (3:2/1:0/2:0) Das Knabenteam der Geretsrieder bleibt weiter in der Erfolgsspur. Gegen einen harmlosen Gegner hätten die River-Rats etwas für ihr Torverhältnis machen können. Doch anstelle den EHC durch kluges Passspiel in deren Zone auseinander zu ziehen, auch einmal die Verteidiger…

  • 14.01.2016 ESC Geretsried - EHC Bad Aibling 21 : 5 (3:1/8:3/10:1) Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten gelang den River-Rats ein Torfestival. Die Gäste aus Bad Aibling konnten nur das erste Drittel dagegenhalten, die beiden anderen Abschnitte gehörten klar den Hausherren. Bewundernswert war allerdings die Moral der doch recht jungen Truppe von…

  • 08.01.2017 TEV Miesbach : ESC Geretsried 4:8 (2:1/2:6/0:1) Dank eines starken zweiten Drittels konnte das Knabenteam die Punkte aus Miesbach mit an die Isar nehmen. Während die zahlreich mitgereisten Eltern im ersten Abschnitt ein noch recht zerfahrenes Spiel ansehen mussten, legten die River-Rats nach dem Pausentee einige große Stücke Kohlen…

  • 07.01.16 ESC - Kleinstschüler U 10 Freundschaftsturnier Turnier im Eisstadion am Ostpark beim EHC München Erster souveräner Turniersieg der Kleinstschüler ESC Geretsried U10 in München im neuen Jahr 2017 nach Hause gerockt:   1. Spiel: EHC Bad Aibling - ESC Geretsried 1:4 Am Anfang fanden Sich unsere kleinen Eishockey-Cracks bei…

  • 07.01.17 SC Riessersee - ESC Geretsried 1:4 (0:0/0:2/1:2) Mit einem Sieg starteten die Kleinschüler des ESC in das Jahr 2017. Allerdings war gegen den alten Rivalen aus dem Werdenfelser Land ein gehöriges Stück Arbeit notwendig um die beiden Punkte mit an die Isar zu nehmen. Bis Mitte des zweiten Drittels…

  • 05.03.2017 SG Dachau / Fürstenfeldbruck - ESC Geretsried 0:9 (0:4/0:2/0:3) Mit nur elf Feldspielern und zwei Torhütern traten die Schüler des ESC Geretsried bei der SG Fürstenfeldbruck/Dachau an. Ein Spiel, indem es für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Mit dem vorzeitigen Meistertitel im Gepäck wollte man aber im letzten…

  • 07.01.2017 ESC Geretsried - SC Riessersee 7:6 (2:2/3:1/2:3) Zum ersten Spiel des Jahres 2017 hatte das Knabenteam tatkräftige Unterstützung vom Kooperationspartner Reichersbeuern. Die war allerdings gegen den äußerst spielstarken Gegner aus Garmisch auch nötig um die Punkte in Geretsried zu behalten. Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Eishockeyspiel mit…

  • 03.03.2017 ESC Geretsried - ERSC Ottobrunn 13:6 (4:1/7:2/2:3) Endlich ist es geschafft. Das Schülerteam der River Rats sicherte sich im Verfolger Duell gegen den ERSCO durch einen 13:6 Erfolg den vorzeitigen Meistertitel. Angesichts der angespannten Ausgangssituation keine leichte Aufgabe, denn eine Niederlage gegen den Dauerrivalen aus Ottobrunn hätte im direkten…

  • 07.01.2017 EV Pfronten- ESC Geretsried 11:3 (3:2/4:0/4:1) Eine weitere Niederlage gab es am vergangenen Samstag für die Jugendmannschaft des ESC Geretsried in Pfronten. Nach guten 30 Minuten und nach einem Zwischenstand von 2:3 entschied dieses Spiel ein unglückliches Gegentor und ein dummes Foul eines Geretsrieder Akteurs. Der Schlittschuhtritt zog eine…

  • 08.01.17 ESC Geretsried 1b/U24 - SG Bayersoien/Peiting 4:0 (2:0/1:0/1:0) Mit einem etwas mulmigen Gefühl im Bauch nahmen die ESC´ler zur Kenntnis, dass der Austragungsort für das Spiel vom Stadion in Peiting auf die Natureisfläche in Bad Bayersoien verlegt wurde. Das ganze Dorf war auf den Beinen und es wurde alles…

  • 07.01.17 ESC Geretsried 1b/U24 – SG Bayersoien/Peiting 1:2 (0:0/0:1/1:1) In einer spannenden und temporeichen Partie neutralisierten sich beide Mannschaften bis zur 35. Spielminute. Beste Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten wurden Reihenweise vergeben. Und so war es nicht verwunderlich, dass eine Unachtsamkeit in der Defensive der River Rats zur 1:0 Führung der…

  • 07.01.16 EV Königsbrunn - ESC Geretsried Arrows 1:3 (0:1/0:1/1:1) Vergangenen Samstag kam es zur Neuauflage des letztjährigem Finales zwischen unseren Arrows und dem EV Königsbrunn. Die Damen traten in Bestbesetzung zum Spiel an und konnten dadurch auch viel Druck auf das Tor der Königsbrunnerinnen erzeugen. Allerdings dauerte es bis zur…

  • 30.12.16 1. Edeka-Heininger-CUP – Turnier Kleinstschüler U10 Die jungen River Rats trafen in ihrer Gruppe auf den TSV Peißenberg und den ESV Würzburg und konnten sich zum Ende der Gruppenphase für das Finale qualifizieren. Dort trafen sie mit dem ECDC Memmingen auf den späteren Turniersieger, welcher ohne ein einziges Gegentor…

  • 17.12.2016 4. BEV Turnier U10  beim ESC München 1. Spiel: ESC München : ESC Geretsried 1:5 Unsere spielerisch stark verbesserten Geretsrieder Kleinstschüler schossen gleich das 1:0 durch Korbi. Danach war unsere starke Torfrau Lilly von der Sonne im offenen Stadion geblendet, sodass die Münchner zum 1:1 durch einen Weitschuss ausgleichen…

  • 17.12.2016 ESC Geretsried - TSV Peißenberg 13:5 (2:2/3:1/8:2) Mit einem deutlichen Erfolg über den ärgsten Verfolger in der Tabelle geht es für die Kleinschüler des ESC in die spielfreie Zeit um den Jahreswechsel. Die Gäste aus dem Pfaffenwinkel erwiesen sich besonders im ersten Drittel als ebenbürtiger Gegner, der 2:2 Pausenstand…

  • 17.12.2016 EHC Klostersee - ESC Geretsried 8:4 (2:2/6:1/0:1) Mit null Punkten und der Erkenntnis das man Spiele auch auf der Strafbank verlieren kann ging es für die Knaben zurück vom Spitzenspiel in Klostersee. Beim keinesfalls übermächtigen Tabellenführer wäre ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen gewesen, sofern man sich im…

  • 21.01.17 ESC Geretsried Frauen – ESC Höchstadt 3 : 0 (1:0/1:0/1:0) In einem sehr einseitigem 1. Drittel konnten die Arrows in der 9. Minute durch Michaela Gritl in Führung gehen. Auch im mittleren Spielabschnitt spielten die Geretsrieder Damen sehr souverän und konnten gleich drei Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 2:0…

  • 17.12.16 ESC Geretsried 1b/U 24 – Wanderers Germering 1b 10:7 (5:2/5:2/0:3) Die Gäste aus Germering legten los wie die Feuerwehr und ehe die Hausherren wussten was geschah führte die zweite Vertretung aus Germering bis zur 5 Spielminute mit zwei zu null Toren. Die Young Rats brauchten bis zur 11. Spielminute…

  • Seit über 10 Jahren lebt der ESC River Rats e.V. den Gedanken der Inklusion. Die Abteilung Eiskunstlauf bot auf Initiative von Frau Christa Jehl-Mayer Behinderten aus Geretsried und Umgebung die Möglichkeit zusammen mit den Eiskunstläufern das Schlittschuhlaufen zu erlernen. In Bayern bzw. in Deutschland ist dies auch heute noch sehr,…

  • Die amtierende Bayerische Meisterin Alina Mayer fing erst mit 7 Jahren mit dem Eiskunstlaufen in Geretsried an. Aus Penzberg kommend wurde sie im Geretsrieder Eisstadion heimisch. Alina blieb dem Eislaufen bis heute treu. Da wir leider kein Dach in Geretsried haben, verlagerte Sie das Training in das Bundesleistungszentrum in Oberstdorf. …

  • 11.12.16 U8-BEV-Kleinstschülerturnier in Geretsried Eine rundum gelungene Sache war das U8-Kleinstschülerturnier in Geretsried. Zahlreiche fleißige Hände sorgten für einen reibungslosen Ablauf, für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt. Sportlich gesehen zeigte sich, dass die vier Teams der Gruppe sehr eng beieinander liegen, folglich entwickelten sich sehr spannende und heiß…

  • 10.12.2016 ESC Geretsried - TEV Miesbach 6:1 (2:0/2:0/2:1) Mit einer ansprechenden Leistung konnten die River-Rats den TEV Miesbach klar besiegen und setzten sich mit diesem Erfolg in der Spitzengruppe der Tabelle fest. Über 60 Min. zeigten die Schützlinge von Trainer Wolfgang Steinbach eine konzentrierte Leistung und gingen entschlossen zur Sache.…

  • 11.12.2016 SG Dachau / Fürstenfeldbruck - ESC Geretsried 2:5 (0:1/2:3/0:1) Mit dem letzten Aufgebot durch einige krankheitsbedingte Ausfälle mussten die Schüler der River Rats in Dachau antreten. Unterstützt wurde das Team durch Knabenspieler Michael Noll und Förderlizenz Spieler Simon Gerstmeir aus Garmisch. Gemessen am Ergebnis des Hinspiels, dass mit 11:2…

  • 09.12.2016 ESC Geretsried - EA Schongau 6:4 (3:0/1:3/2:1) Ihren ersten Heimsieg feierten die Jungratten vom ESC am letzten Freitag gegen die EA Schongau. Von Anfang an spürte man, dass die jungen Schützlinge von Trainer Martin Tschichoflos es an diesem Tag unbedingt wissen wollten. Sie begannen richtig stark und konnten so…

  • 10.12.16 ESC Geretsried 1b/U 24 – EA Schongau 1b 6:2 (4:1/1:0/1:1) Die River Rats legten los wie die Feuerwehr und erzielten die Führungstreffer bereits nach 82 Sekunden. Bis zur 18. Spielminute erhöhten die Young Rats sogar bis auf 4:0. Kurz vor Drittelende kamen die Gäste durch einen Überzahltreffer dann zum…

  • 03.12.16 BEV-U8 - Kleinstschülerturnier in Bad Aibling Ohne drei wichtige Spieler aus der ersten Reihe, die parallel zum U8-Turnier in der U10 eingesetzt wurden, war von vorne herein klar, dass es sehr schwer werden dürfte, in Aibling Punkte zu holen. Die jüngste River Rats-Mannschaft legte sich dennoch voll ins Zeug…

  • 03.12.16 BEV-Kleinstschülerturnier U10 in Holzkirchen ESC München – ESC Geretsried 0 : 4 Die ESC Kleinstschüler erwischten gegen München einen Auftakt nach Maß und kamen im Auftaktmatch zu einem sicheren 4:0 Erfolg. Alle drei Blöcke überzeugten mit tollen Einsatz und großem Kampf. Die Torhüter Lilly Gania und Tim Ringler standen…

  • 03.12.2016 ESC Geretsried - SC Riessersee 10:0 (3:0/3:0/4:0) Ohne größere Probleme meisterten die River Rats das Duell gegen den alten Rivalen aus dem Werdenfelser Land und gingen im mittlerweile elften Spiel hintereinander als Sieger vom Eis. Allerdings stellte das Trainerteam in den ersten beiden Dritteln nur das Ergebnis zufrieden, nicht…

  • 03.12.2016 EV Fürstenfeldbruck – ESC Geretsried 1b/U24 4:7 (0:3/3:3/1:1) Gegen das Tabellenschlusslicht taten sich die River Rats schwerer als gedacht. Bis zur siebenundzwanzigsten Spielminute spielte das Team von Trainer Christian Ott noch konzentriert und überlegen. Doch dann hielt der Schlendrian Einzug und bis zur 35. Minute verkürzten die Hausherren Tor…

  • 26.11.16 BEV Kleinstschülerturnier U10 in Geretsried Die Geretsrieder Kleinstschüler mussten sich im heimischen Turnier mit den Mannschaften aus Bad Aibling, Ottobrunn und Holzkirchen messen. Über alle drei Reihen spielten die kleinen River Rats gutes, mannschaftlich geschlossenes Eishockey. Die Torhüter Tim Ringler und Lilly Ghania standen sicher und hielten was zu…

  • 26.11.2016 ESC Geretsried - TEV Miesbach 9:3 (3:2/0:0/6:1) Zum Abschluss der Hinrunde gastierte der TEV Miesbach im heimischen Heinz-Schneider Eisstadion. Auch im zehnten Spiel der Saison gaben sich die River-Rats keine Blöße und gingen als Sieger vom Eis. Die Gäste von der Schlierach erwiesen sich zwei Drittel als absolut ebenbürtiger…

  • 26.11.2016 ERSC Ottobrunn - ESC Geretsried 4:3 (1:1/2:2/1:0) Um die Tabellenführung ging es für die Geretsrieder Schüler im Spitzenspiel beim ERSC Ottobrunn. Das erste Drittel war seitens des ESC relativ souverän geführt, dennoch geriet man in der elften Minute in Rückstand. Mit weiterhin guten Aktionen konnten die River Rats aber…

  • 27.11.2016 ESC Geretsried - EV Fürstenfeldbruck 5:6 (2:1/1:4/2:1) Eine äußerst bittere Niederlage musste die Jugendmannschaft des ESC Geretsried letztes Wochenende gegen den EV Fürstenfeldbruck hinnehmen. Nach gutem Beginn, konnte man einen 1:0 Rückstand recht schnell in eine 2:1 Führung umwandeln. Im Mittelabschnitt wurde die Führung sogar noch ausgebaut. Doch im…

  • 19.11.16 BEV-Ligaturnier Kleinstschüler U8 in Miesbach EC Bad Tölz – ESC Geretsried 6:2 Eine Partie auf Augenhöhe war das erste Match gegen Bad Tölz, auch wenn das Ergebnis am Ende doch deutlich ausfiel. Über weite Strecken entwickelte sich ein absolut offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Basti Zöhren und…

  • 19.11.16 ESC Geretsried 1b/U 24 – SG Schliersee/Miesbach 4:3 n.P. (1:2/1:1/1:0/1:0) In einem schnellen und bis zur letzten Minute spannenden Spiel gegen den Tabellenersten aus Schliersee, gingen die River Rats letztendlich als glücklicher Sieger vom Eis. Bereits in der neunten Spielminute konnten die Geretsrieder in Überzahl den ersten Treffer erzielen,…

  • 19.11.16 EHC Bad Aibling - ESC Geretsried 4:8 (1:2/1:4/2:2) Mit dem zweiten Sieg hintereinander festigte das Knabenteam Platz zwei in der Tabelle der Landesliga. Beim Gastspiel in Bad Aibling drehten die River-Rats nach einem verhaltenen ersten Drittel in Abschnitt zwei richtig auf und zogen zur vorentscheidenden 6:2 Führung davon. Mit…

  • 19.11.2016 ESC Geretsried - SC Riessersee 8:2 (2:0/5:1/1:1) Auch im neunten Saisonspiel gingen die Kleinschüler als Sieger vom Eis und führen derzeit die Tabelle mit 18:0 Punkten souverän an. Schlüssel zum Erfolg war gegen den SC Riessersee eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder seine zugeteilte Aufgabe erfüllte. So ließ man…

  • 12.11.16 ERSC Ottobrunn - ESC Geretsried 10:17 Voll motiviert vom letzten Turniergewinn in Bad Aibling ging es zu zwei Freundschaftsspielen gegen Ottobrunn. Es wurde 2 mal 30 Minuten gespielt und im 1. Abschnitt gaben die Mädels und Jungs vom ESC Geretsried gleich Gas. Vor allem die rote Reihe hatte wieder…

  • 13.11.2016 TEV Miesbach - ESC Geretsried 2:3 (0:0/0:0/2:3) Einen packenden Kampf lieferten sich die Kleinschülerteams aus Miesbach und Geretsried. Bereits die ersten beiden Drittel waren an Spannung kaum zu überbieten. Zwar fehlten die Tore, Möglichkeiten gab es zahlreich, allerdings erwiesen sich beide Torhüter als Meister ihres Faches. Und als ob…

  • 12.11.2016 ESC Geretsried - EHC Bad Aibling 24:1 (3:1/11:0/10:0) Tore wie am Fließband gab es beim Heimspiel gegen den EHC Bad Aibling. Allerdings sah es nach einem schwachen ersten Drittel überhaupt nicht nach einem so deutlichen Erfolg aus. Die Kurstädter lieferten den River-Rats einen beherzten Kampf, konnten lange ein 1:1-Unentschieden…

  • 13.11.2016 ESC Holzkirchen - ESC Geretsried 2:2 (2:0/0:2/0:0) Nur ein mageres 2:2 sprang am Wochenende für das Schülerteam des ESC Geretsried beim ESC Holzkirchen heraus. Hatte man das Heimspiel noch mit 8:0 für sich entscheiden können, war es diesmal für das stark ersatzgeschwächte Team aus Geretsried eine ungleich schwierigere Aufgabe.…

  • 12.11.2016 EV Fürstenfeldbruck - ESC Geretsried 10:1 (2:1, 3:0, 5:0) Der erste Abschnitt in ihrem Auswärtsspiel in Fürstenfeldbruck begann für die Jungratten, wie bereits eine Woche zuvor noch sehr vielversprechend. Nach einer 1:0 Führung ging man nur mit einem 2:1-Rückstand in die Kabine. Im 2. und 3. Spielabschnitt kam es…

  • 11.11.16 ESC Geretsried 1b/U 24 – ERSC Ottobrunn 5:9 (4:2/1:6/0:1) Wer gedacht hatte das Spiel gegen Ottobrunn wird ein leichtes für die River Rats, der sah sich getäuscht. Obwohl das Team bereits nach dem ersten Drittel mit 4:2 führte und im gesamten ersten Abschnitt die bessere Mannschaft war ging dann…

  • Ganz viel Spaß auf dem Eis hatten die Kinder beim Eislauf-Schnupperkurs in den Herbstferien. Bei teilweise traumhaftem Wetter konnten sie Grundschritte ausprobieren und in vielen lustigen Spielen das Gelernte gleich umsetzen. 19 Mädchen und Jungen im Alter zwischen dreieinhalb und elf Jahren haben mit Begeisterung mitgemacht. Jedes Kind konnte etwas…

  • 05.11.2016 ESC Geretsried : TSV Peissenberg 4:2 (2:0/2:1/0:1) Torhüterin des TSV gegen den ESC, so kann man das Spiel in wenigen Worten beschreiben. Während der gesamten Zeit waren die River-Rats drückend überlegen, allerdings hatte die Torfrau der Gäste einen Glanztag erwischt. Über 60 Schüsse feuerten die Cracks von der Isar…

  • 01.11.2016 ESC Geretsried - ESC Holzkirchen 8:0 (5:0/2:0/1:0) Ohne Matheo Kolomyjczuk, Luis Lemke und den verletzten Florian Zöhren musste die Mannschaft von Mathias Werner im Heimspiel gegen den ESC Holzkirchen antreten. Ein für uns völlig unbekannter Gegner. Im ersten Drittel beherrschten die jungen River Rats die Gäste aus Holzkirchen nach…

  • 29.10.2016 ESC Geretsried : EA Schongau 8:2 (1:0/5:2/2:0) Ihr zweites Meisterschaftsspiel bestritt die Jugend des ESC Geretsried in Schongau. Mit vier Schülerspielern in ihren Reihen kam man anfangs doch recht gut in Tritt. Das erste Drittel war noch ziemlich ausgeglichen. Die Gastgeber nutzten lediglich einen individuellen Fehler zur 1:0 Führung.…

  • 01.11.2016 TEV Miesbach : ESC Geretsried 0:13 (0:4/0:3/0:6) Zu einem ungefährdeten Auswärtssieg kamen die Kleinschüler des ESC in Miesbach. Während der TEV ersatzgeschwächt in das Spiel gehen musste, konnte man auf Seiten der River Rats dank der Doppellizenzspieler auf drei vollzählige Blöcke zurückgreifen. So wurde während des gesamten Spieles ständig…

  • 29.10.2016 ESC Geretsried : EHC Klostersee 1:4 (0:1/1:0/0:3) Eine unnötige Niederlage kassierten die River-Rats gegen den keineswegs übermächtigen Tabellenführer Klostersee. Allerdings reicht beim Eishockey in den seltensten Fällen ein Treffer zum Sieg, hier muss einfach mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor in den Handwerkskasten der Stürmer. In den ersten beiden Dritteln…

  • 29.10.2016 TSV Peissenberg - ESC Geretsried Kleinschüler 2:3 (0:0/0:1/2:2) Weiterhin ungeschlagen sind in der laufenden Saison die Kleinschüler des ESC. Allerdings war ein hartes Stück Arbeit nötig um den ärgsten Verfolger in der Tabelle in Schach zu halten. Nach einem ausgeglichenem 1. Drittel (0:0) gelang den River-Rats am Ende des…

  • 03.12.2016 TSV Peißenberg - ESC Geretsried 3:8 (0:3/2:2/1:3) Beim abgeschlagenen Schlusslicht der Landesliga Gruppe 2 konnte das Team der River-Rats einen ungefährdeten Sieg mit nach Hause nehmen. Nach dem ersten Drittel ging es mit einer beruhigenden 3:0 in die Pause, scheinbar war da für die ESC Spieler das Fell des…

  • 22.10.2016 ESC Geretsried - EHF Passau Black Hawks 5:3 (1:0/2:1/2:2) Mit einem verdienten Erfolg starteten die Knaben beim ersten Heimspiel im runderneuerten Stadion. Die Partie begann mit einer Stunde Verspätung, aufgrund der starken Sonneneinstrahlung war die Eisfläche nicht bespielbar. Das lähmte wohl die Beine der River-Rats, denn im ersten Drittel…

  • ERSC Ottobrunn – ESC Geretsried 7:4, 11:2 (12.11.16) Gegen Ottobrunn durften ebenfalls alle Kinder aufs Eis. Es fehlten aber ein paar Leistungsträger auf Seiten der Geretsrieder Mannschaft, weshalb gerade gegen die erste Reihe der Ottobrunner mit zwei herausragenden Spielern kein Kraut gewachsen war. Der größte Teil der Treffer ging auf…

  • 04.12.2016 ESC Geretsried - MEKJ München 20:2 (7:1/6:1/7:0) Am letzten Sonntag war MEKJ München zu Gast im Heinz Schneider Eisstadion, der Münchner Eissportclub für Kinder und Jugendliche. Nach den bisherigen Ergebnissen und dem Tabellenplatz der Gäste eine Pflichtaufgabe seitens der ESC, die es zu erfüllen galt. Erwartungsgemäß wurde das erste…

  • 15.01.17 BEV-Kleinstschülerturnier U8 in Geretsried Zunächst sah es für das Rückrunden-Heimturnier der ESC-U8-Kleinstschüler gar nicht rosig aus: Heftiges Schneegestöber beim Aufwärmen ließ daran zweifeln, ob im Heinz-Schneider-Eisstadion an diesem Sonntagvormittag überhaupt Eishockey gespielt werden könnte. Pünktlich zu Spielbeginn hatte der Wettergott aber ein Einsehen. Der Schneefall hörte auf, und es…

  • Zum 17. Mal hatte der ERSC Ottobrunn in die heimische Arena zum Fun-Cup eingeladen. Unter den Teilnehmern aus 17 Vereinen starteten auch 10 Eiskunstläuferinnen des ESC River Rats Geretsried in verschiedenen Wettbewerbsgruppen. Bei strahlendem Sonnenschein im offenen Eisstadion waren die Läuferinnen mit Begeisterung dabei. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:…

  • 04.03.2017 ESC Geretsried : SC Riessersee 4:4 (1:1/2:1/1:2) Bei frühlingshaften Temperaturen hatten beide Teams mit der Bespielbarkeit der Eisfläche zu kämpfen. Immer wieder blieb die Scheibe auf den Wasserpfützen hängen, sauberes Passspiel war eigentlich nicht möglich. So entwickelte sich ein von Kampf geprägtes Spiel, bei dem die Vorteile erst bei…

  • 22.10.2016 ESC Geretsried - SG Fürstenfeldbruck/Dachau  11:2 (4:0/2:1/5:1) Einen Auftakt nach Maß in die neue Saison lieferte die Schülermannschaft des ESC Geretsried. Mit einem nie in Gefahr geratenem 11:2 Erfolg über die Spielgemeinschaft Fürstenfeldbruck / Dachau konnte man die ersten zwei Zähler einfahren. Bereits nach vier Minuten klingelte es das…

  • TSV Peißenberg – ESC Geretsried 8:0 ESC Geretsried – SC Reichersbeuern 2:2 ESC Geretsried – ECDC Memmingen 0:11 Spielpraxis und Eiszeit sammeln hieß es beim Freundschaftsturnier in Peißenberg. Nachdem die kleinen Riverrats nicht in Bestbesetzung antreten konnten war klar, dass es gegen drei schwere Gegner nicht sehr viel zu holen…

  • 19.11.16 ESC Geretsried - EV Pfronten 0:2 (0:0/0:0/0:2) Das erste Heimspiel hatte die Jugend des ESC am letzten Samstag gegen den EV Pfronten. Sowohl im ersten Drittel, als auch im zweiten Abschnitt war man klar die bessere Mannschaft mit vielen Chancen. Lediglich das Tor wollte nicht fallen. Das rächte sich…

  • 03.12.2016 ESC Geretsried- ERC Lechbruck 5:7 (1:1/2:4/2:2) Auch ihr drittes Heimspiel in der Meisterrunde verlor die Jugendmannschaft des ESC Geretsried. Ein Spiel, das man auf keinen Fall hätte verlieren müssen, wenn man das gespielt hätte was man kann. Nach wenigen Chancen auf beiden Seiten war das erste Drittel noch sehr…

  • 04.12.2016 SC Riessersee - ESC Geretsried 6:3 (2:1/1:0/3:2) Das war nix, so lässt sich das Gastspiel in Garmisch in kurzen Worten zusammenfassen. Zu keiner Zeit bekamen die River-Rats Zugriff auf das Spiel und liefen Gegner und Scheibe meist hinterher. Zudem wurde der Fehler oft beim Mitspieler gesucht und die eigenen…

  • 10.12.16 ESC Geretsried – EC Bad Tölz 14:1 (4:0/5:0/5:1) Im ersten Heimspiel der Saison, empfingen die Geretsrieder Damen den Nachbarn aus Bad Tölz. Bereits vor 2 Wochen trafen beide Mannschaften aufeinander. Dieses Duell konnten die Arrows, nach einem harten Kampf mit 7:6 für sich entscheiden. Bei Ihrer Heimspielpremiere wollten es…

  • Freuen durften sich die Kleinsten vom Eishockeynachwuchs des ESC über einen kompletten Satz neuer  Softshelljacken, die im Rahmen des letzten Heimspiels der 1. Mannschaft gegen Pfaffenhofen auch offiziell übergeben wurde. Auf Veranlassung/Produktion und Unterstützung der Lerche GmbH Werbemittel und Werbetextilien wurden mit großzügiger Unterstützung der regionalen Unternehmen ESB Energie Südbayern,…

  • 15.01.17 U10-Kleinstschüler-Freundschaftsturnier in Peißenberg Die Geretsrieder Kleinstschüler konnten ein erfolgreiches Freundschaftsturnier absolvieren. Ohne Niederlage verließen die ESC´ler die Spiele gegen ihre Gegner vom Gastgeber TSV Peißenberg, dem SC Riessersee und dem EHC München. Am Ende belegten die kleinsten Riveras nach großem Kampf den 2. Platz im Turnier. Die gelbe und…

  • 20.01.2017 MEKJ München - ESC Geretsried 6:21 (2:8/4:7/0:6) Am Freitag waren die Schüler vom ESC Geretsried zu Gast beim MEKJ München. Nach den bisherigen Ergebnissen und dem Tabellenplatz der Gäste eine Pflichtaufgabe seitens der ESC die es zu erfüllen galt. Gespielt wurde im ebenfalls offenen Weststadion, was aber angesichts der…

  • 28.01.17 BEV-Kleinstschülerturnier U8 in Peißenberg Nichts für schwache Nerven ist die Rückrunde der U8-Kleinstschüler. Das Turnier in Peißenberg toppte mit 6 äußerst spannenden und heiß umkämpften Partien nochmal die Dramatik der beiden vorangegangenen. Leider hatte das Geretsrieder Team diesmal nicht das nötige Glück im Abschluss, um sich ganz vorne zu…

  • 23.10.2016 SG Schliersee/Miesbach - ESC Geretsried U24 10:1 (4:0/2:0/4:1) Nach dem Sieg in Schongau, der aufgrund der geringen Beteiligung im Sommertraining mehr als überraschte, wusste man die Mannschaft noch nicht einzuschätzen. Bedingt durch eine Überschneidung mit dem Spiel der 1. Mannschaft konnte auch nur der Rumpfkader auflaufen. So standen den…

  • 21.10.2016 EA Schongau 1b - ESC Geretsried U24 3:4 n.P. (1:0/1:2/1:1) Zum erste Punktspiel der 1b ging es mit nur 11 Spielern und nur einem Torwart nach Schongau. Im ersten Drittel war Schongau unserer Mannschaft überlegen, da die 1b nicht in ihr Spiel fanden. Schon nach 3 Minuten gingen die…

  • 28.10.2016 ESC Geretsried U24 - EV Mittenwald 5:4 (2:0/2:1/1:3) Das Team von Trainer Christian Ott konnte den Tabellenführer EV Mittenwald mit 5:4 schlagen. In einer spannenden Begegnung behielten die River Rats die Oberhand und erkämpften sich diesen Sieg. Schnell gingen die Geretsrieder mit 1:0 in Führung und konnten diese sogar…

  • 23.10.16 1.BEV-Kleinstschüler U8-Turnier in Bad Tölz Gerade mal eine Woche Vorbereitungszeit auf eigenem Eis hatte die U8, bevor es zum ersten Ligaturnier nach Bad Tölz ging. Diese sehr kurze Zeit nutzten die kleinen Nachwuchscracks intensiv mit drei Trainingseinheiten. Dieser Fleiß zahlte sich aus, es wurden durchweg sehr ansprechende Leistungen gezeigt.…

  • 23.10.2016 SG Trostberg / Inzell - ESC Geretsried 1:10 (0:2/1:3/0:5) Mit gehörigem Rückenwind und viel Selbstvertrauen aus dem letzten Punktspiel ging es am Sonntag in den Chiemgau. Gegner war die Spielgemeinschaft aus Trostberg / Inzell. Gegen eine mit vielen Knabenspielern bestückte Mannschaft hatte der ESC während des gesamten Spiels keine…

  • 05.11.2016 ESC Geretsried : TSV Peissenberg 10:1 (4:1/3:0/3:0) Auch beim dritten Aufeinandertreffen, erstmalig im heimischen Stadion, behielten die River Rats gegen den TSV Peißenberg die Oberhand. Während die Gäste nicht an die guten Leistungen der vergangenen Duelle anknüpfen konnten, zeigten sich die Schützlinge von Trainer Hans Rothkirch hellwach und lagen…

  • 05.11.16 1.BEV-Kleinstschüler U10-Turnier in Bad Aibling ESC München – ESC Geretsried 4:5 In den ersten 10 Minuten schoss München gleich einen 2:0 Vorsprung heraus. Die neuformierte Kleinstschülermannschaft musste sich erst finden und dann dreht Tommy Lerche in nur 40 Sekunden mit einem rekordverdächtigen Hattrick das Spiel zur 3:2 Führung für…

  • 06.11.16 SV Apfeldorf – ESC Geretsried 1b/U24 4:7 (2:2/2:1/0:4) Sieg der River Rats trotz mäßiger Leistung: Nach sechs gespielten Minuten fiel das erste Tor in diesem Spiel für die River Rats, wurde jedoch sofort nach 14 gespielten Sekunden durch die gastgebende Mannschaft aus Apfeldorf ausgeglichen. In der 9. Spielminute erhöhten…

  • 05.11.2016 ERC Lechbruck - ESC Geretsried 2:3 (1:0/1:2/0:1) Mit dem nahezu letzten Aufgebot trat die Jugendmannschaft des ESC am letzten Samstag in Lechbruck an. Mit 10 Feldspieler plus Torhüter ergab sich die Aufstellung fast von selbst. Gegen die Lechbrucker kamen die Geretsrieder Burschen doch ziemlich gut aus der Kabine und…

  • 08.10.2016 EHC Bad Aibling - ESC Geretsried 2:11 (0:4/1:3/1:4) Mit einem auch in dieser Höhe verdientem Auswärtserfolg hat das Kleinschülerteam der River Rats die Tabellenführung der Landesliga Gruppe 2 ausgebaut. Beide Mannschaften setzen erstmals in dieser Saison Doppellizenzspieler von ihren Kooperationspartnern ein, Bad Aibling kooperiert mit dem SB Rosenheim, beim…

  • 08.10.2016 TSV Peissenberg - ESC Geretsried 4:3 (3:1/0:1/1:1) 0:5 Nach einem erfolgreichen Freundschaftsspiel in Inzell, das zweistellig gewonnen wurde, ging diesen Samstag die Meisterrunde los. Das erste Punktspiel bestritt die Jugend des ESC in Peißenberg. Leider wurden zu keiner Zeit im 1.Drittel die Aufgaben der Spieler wahrgenommen und so verschlief…

  • 01.10.2016 TSV Peissenberg : ESC Geretsried 3:5 (0:2/3:3/0:0) Saisonstart geglückt, mit einem hochverdienten Auswärtserfolg bleiben die Kleinschüler des ESC weiter in der Erfolgsspur. Von Begin an zeigten die River Rats ein beherztes Spiel, man kämpfte um jede Scheibe und blieb vor allem der Strafbank fern. Zudem sprühte die erste Angriffsreihe…

  • 02.10.2016 SC Riessersee - ESC Geretsried 8:19 (3:6/1:8/4:5) Ein wahres Torfestival gab es beim Auswärtserfolg der Knaben in Garmisch. Erstmals in dieser Saison verstärkten einige Doppellizenzspieler des SCR das Team der River-Rats und konnten sich gleich reichlich in die Torschützenliste eintragen. Allerdings war die Defensive an diesem Tag nicht ganz…

  • 24.09.2016 TSV Peissenberg - ESC Geretsried 5:4 (0:0/4:1/1:3) Bevor bei den Knaben des ESC die Punktrunde beginnt, war man Gast in Peissenberg zu einem Freundschaftsspiel. Besonders nervös an diesem Tag dürfte Lukas Stefanie gewesen sein, der seine Premiere im Tor des ESC gab. Das man zum Schluss knapp das Nachsehen…

  • 25.09.2016 TEV Miesbach - ESC Geretsried 5:2 (2:1/1:0/2:1) Mit einem Fehlstart begann die Punktrunde für die Knaben des ESC. Beim Gastspiel in Miesbach musste man sich geschlagen geben, wobei die Spielanteile relativ gleich verteilt waren. Allerdings scheiterte man immer wieder an der eigenen Abschlussschwäche und auch das Zusammenspiel klappte überhaupt…

  • 30.09.2017 EA Schongau : ESC Geretsried 4:5 (0:1/2:3/2:1) Das war nix! Gegen den eine Spielklasse tiefer antretenden EA Schongau war bei den River-Rats nicht viel zu erkennen, das mit strukturiertem Eishockey zu tun hatte. Hier wurde ganz deutlich dass ohne eigenes Eis einfach keine vernünftige Vorbereitung möglich ist. So muss…

  • 01.10.2017 TSV Peißenberg : ESC Geretsried 5:5 (2:1/2:0/1:4) Zum Auftakt der Punktspielrunde führte der Weg der River-Rats zum TSV Peißenberg. Um es vorwegzunehmen, es war eigentlich ein Spiel ESC Geretsried gegen eine überragende Torfrau der Hausherren. 69 Schüsse feuerten die Cracks um Kapitän Ben Haller auf das Gehäuse des TSV,…

  • 08.10.2017 SG Bad Aibling/Miesbach - ESC Geretsried 0:12 (0:6/0:4/0:2) Bereits nach dem ersten Drittel war das ungleiche Aufeinandertreffen entschieden. Die Hausherren hatten keine Antwort auf das druckvolle Spiel der River-Rats und mussten sich einer Daueroffensive erwehren. Nach der schnellen Führung durch den nach langer Verletzungspause zurückgekehrten Moritz Straatmann erhöhte der…

  • 07.10.2017 EV Bad Wörishofen - ESC Geretsried 5:4 (1:2/0:1/4:1) Aufgrund vieler Absagen ging es nur mit einem Rumpfkader von 11 Feldspielern, darunter zwei Knabenspieler, zum EV Bad Wörishofen. Die Rahmenbedingungen für einen Punktgewinn waren schon mal sehr ungünstig, zumal der Gegner mit drei Reihen antrat. Allerdings machten die Schützlinge von…

  • 14.10.2017 ERC Sonthofen - ESC Schüler 4:6 (1:0/0:1/3:5)  Mit einem verdienten Auswärtserfolg kehrten die River Rats aus Sonthofen zurück, allerdings war es ein hartes Stück Arbeit bis drei Punkte unter Dach und Fach waren. Die Hausherren spielten von Beginn an sehr rustikal, die Schiedsrichter versäumten es leider die oft unnötige…

  • 14.10.2017 ESC Jugend - ESV Dachau 34:0 (11:0/5:0/18:0)  Mit Spannung ging es am vergangenen Wochenende ins erste Punktspiel unserer Jugendmannschaft gegen den ESV Dachau. Vier erfolgreiche Testspiele und ein Trainingslager in Mittenwald standen im Vorfeld den Gerertsriedern zu Buche. Außerdem konnte man mit Peter Holdschick, ein alt bekanntes Gesicht im…

  • Trainingsspiel U8 08.10.2016 in Bad Tölz gegen EC Bad Tölz Nach den ersten Eiszeiten und dem Trainingslager in Brixen war es für die jüngsten Riverrats im Spielbetrieb nun an der Zeit, das Gelernte zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen zu erproben. Dankenswerterweise fand sich mit der U8 vom EC Bad Tölz…

  • 21.10.17 ESC Geretsried 1b – Wanderers Germering 1b 2:10 (0:4/0:0/2:6) Obwohl die River Rats optisch gesehen in allen Belangen das bessere Team war, mussten sie gegen Germering eine hef-tige Niederlage hinnehmen. Bereits in der vierten Spielminute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung die Treffer zwei, drei und vier folgten…

  • 20.10.2017 ESC Jugend - SG Ottobrunn / Erding 11:4 (5:2/4:2/2:0) Als Standortbestimmung wurde das Spiel am vergangenem Wochenende gegen die Spielgemeinschaft Ottobrunn / Erding eingeordnet. Wusste man doch um die Stärke des Dauerrivalen aus der Münchner Vorstadt, die sich zusätzlich mit Spielern aus Erding verstärkten. Dementsprechend konzentriert gingen unsere Cracks…

  • 21.10.2017 ESC Knaben - SG Dorfen/Gebensbach 6:7 (3:3/0:1/3:3) Man kann ein Eishockeyspiel verlieren, aber nicht so! Am Anfang schien gegen die SG alles seinen Lauf zu nehmen, schnell war die 2:0 Führung hergestellt und alle dachten, das wird ein lockerer Sieg. Doch die Gäste nahmen Fahrt auf und stellten auf…

  • 22.10.2017 SC Riessersee - ESC Knaben 6:6 (0:1/4:0/2:5) Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung konnten die Knaben des ESC beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer einen Zähler mit an die Isar nehmen. Um den Ansturm der Hausherren begegnen zu können wurde taktisch umgestellt, Vi-tus Hansch rückte in die erste Verteidigungsreihe, zusammen mit Felix Helfrich…

  • 21.10.17 ESC Kleinschüler – SC Riessersee 0: 9 (0:2/0:4/0:3) Trotz des warmen Wetters der vergangenen Tage, haben es die Eismeister im offenen Geretsrieder Stadion geschafft, die Eisfläche bespielbar zu halten. Zu Gast waren die Kleinschüler des SC Riessersee, bei denen man sich im Hinspiel eine deutliche Niederlage eingefangen hatte. Die…

  • In ca. zwei Wochen ist es wieder soweit, die neue Saison der Abteilung Eiskunstlauf im Heinz-Schneider Eisstadion in Ge-retsried startet. Für alle, die den Eissport näher kennenlernen möchten gibt es wieder neue Kursangebote. So können Kurzentschlossene in den Herbstferien im Rahmen des 1. ESC Familientags am 31.10.2017 an einer Eiskunstlauf-…

  • 15.10.17 Turnier 1 in Bad Aibling ESC Kleinstschüler – SC Riessersee 4 : 2 Zu Beginn des Spiels waren die kleinen River Rats noch nicht ganz ausgeschlafen und taten sich gegen Riessersee entspre-chend schwer. Riessersee hatte zunächst mehr Spielanteile und die besseren Chancen. Doch langsam kam auch der ESC in…

  • 28.10.17 SG Schliersee/Miesbach – ESC Geretsried 1b/U24 9:5 (2:1/7:1/0:3) Das zweite Saisonspiel der River Rats war fast eine Kopie der ersten Niederlage. In den ersten sieben Spielminuten machten die Young Rats enormen Druck auf das gegnerische Tor, konnten aber den Führungstreffer nicht erzielen. Dies gelang dann den Hausherren in der…

  • 28.10.17 ESC Schüler - EV Pfronten 3:2 n.P. (1:0/0:1/1:0) Mit einer starken Mannschaftsleistung und einem überragenden Maik Strasser im Tor konnten die River-Rats dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer die erste Saisonniederlage beibringen. Die gesamte Spielzeit war geprägt von Kampf um jeden Zentimeter freie Eisfläche, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Die…

  • 29.10.17 EV Königsbrunn - ESC Schüler 7:6 (2:3/1:0/4:3) Auch beim zweiten Spiel des Wochenendes bekamen die Schüler mit dem EV Königsbrunn als Tabellenzweiten einen dicken Brocken vorgesetzt. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Marco Peschek und Paul Neumann wurden drei Knabenspieler nachnominiert, die ihre Sache allesamt hervorragend machten. Wie schon am…

  • 28.10.2018 ESC Kleinschüler – EC Peiting 3 : 15 (1:6/0:3/2:6) Man muss schon weit zurückdenken, um sich an ein Match im Nachwuchs Ligenbetrieb zwischen Geretsried und Peiting zu erinnern. Peiting daher eine unbekannte Größe, letztes Jahr noch Bayernliga und heuer Gegner der kleinen Riverrats. In den Anfangsminuten war es ein…

  • 04.11.17 ESC Geretsried 1b/U 24 – EA Schongau 1b 11:1 (4:1/4:0/3:0) In der dritten Saisonpartie hatten es die Young Rats mit der zweiten Vertretung der EA Schongau zu tun. Mit einem wieder genesenen Torhüter spielten die Geretsrieder wesentlich stabiler in der Abwehr, als in den voran gegangenen Partien. Sie legten…

  • 04.11.2017 ESC Holzkirchen - ESC Jugend 1:8 (0:1/1:2/0:5) Auf buchstäblich dünnes Eis mussten sich die Cracks um Coach Peter Holdschik am vergangenem Wochenende in Holzkirchen begeben. Lange war nicht klar ob überhaupt gespielt werden kann, da erst am Vorabend gefrorenes zu sehen war. Entsprechend schlecht befand sich der Zustand der…

  • 05.11.2017 ESC Jugend - EV Mittenwald 19:3 (3:0/8:2/8:1) Im Heinz-Schneider-Eisstadion war am Sonntag der EV Mittenwald zu Gast mit dem wir es bisher noch nicht zu tun hatten. Bei regnerischem Wetter und unwirtlichen Bedingungen mussten beide Mannschaften auf“s. Eis. Man konnte schon im Voraus erahnen, dass dies kein Spiel auf…

  • 05.11.2017 TSV Peißenberg - ESC Schüler 11:1 (3:0/2:1/6:1) Leider konnte die Schülermannschaft des ESC nicht an die guten Auftritte der vorangegangenen Spiele anknüpfen. Schon im Vorfeld musste man vier Absagen kompensieren und die Reihen umbauen, nicht die besten Vorzeichen beim Aufeinan-dertreffen mit dem Tabellennachbarn. Die Hausherren kamen hellwach aus der…

  • 04.11.2017 ESC Knaben - SC Riessersee 10:1 (5:1/3:0/2:0) Bereits nach den ersten 15 Minuten war das Spiel entschieden. Der Tabellenführer, allerdings nicht in Bestbesetzung, hatte dem druckvollen Spiel der River Rats nichts entgegenzusetzen. Zweimal Ben Haller, Moritz Straatman, Maxi Zöhren und Michael Schuster sorgten mit ihren Treffern bereits im ersten…

  • 31.10.17 TSV Peißenberg – ESC Kleinschüler 15:1 ( 4:0/7:0/4:1) Die Geretsrieder Kleinschüler mussten in Peissenberg gegen eine spielerisch starke und körperlich überlegene Heimmannschaft antreten. Bereits das Eröffnungsdrittel ließ erahnen, dass auch an diesem Tag eine Niederlage zu erwarten war. Zu überlegen und in vielen Situationen zu schnell unterwegs waren die…

  • 05.11.17 HC Landsberg - ESC Kleinschüler 18:1 (8:1/7:0/3:0) Gegen den HC Landsberg waren die tapfer kämpfenden kleinen River Rats immer den entscheidenden Schritt zu spät. Bereits nach zwei Minuten stand es 4:0 für die stark aufspielenden Gastgeber. Trotz des frühen und klaren Rückstands, kämpften die Geretsrieder unverdrossen gegen die übermächtige…

  • 11.11.2017 EV Fürstenfeldbruck - ESC Jugend 3:15 (0:5/2:6/1:4) Am Samstag musste die Jugendmannschaft des ESC Geretsried beim Tabellenzweiten EV Fürstenfeldbruck antreten. Der Kantersieg der Amperstädter beim Ligakonkurrenten Ottobrunn war auch in Geretsried nicht unbemerkt geblieben. Die Anspannung war schon vor dem Spiel in der Kabine zu spüren. Ungewöhnlich ruhig ging…

  • 12.11.2017 ESV Dachau - ESC Jugend 2:14 (1:5/0:8/1:1) Am Sonntag kam es zum Rückspiel gegen unseren Auftaktgegner ESV Dachau. Wie auch am Vortag in Fürstenfeldbruck war der Wettergott kein Eishockeyfan. Wind und Regen bestimmten das Geschehen. Lust auf Eishockey hatte an diesem Abend niemand. In der zweiten Minute gelang den…

  • 11.11.2017 ESC Kleinschüler – TSV Peißenberg 2:8 (0:2/0:3/2:3) Am Martinstag hatten es die Rats im heimischen Heinz Schneider Eisstadion mit den Eishacklern aus Peißenberg zu tun, wo man im Hinspiel eine zweistellige Niederlage hinnehmen musste. Und man muss sagen, dass es die Isarstädter dieses Mal besser gemacht haben. Es war…

  • 18.11.2017 ESC Geretsried U24/1b - ESC Holzkirchen 1:2 (0:1/1:1/0:0) Die River Rats waren der körperlich rohbusten Spielweise der Gäste nicht gewachsen. Obwohl es bis zur 13. Spielminute dauerte bis der ESC aus Holzkirchen in Überzahl in Führung ging hatten die Geretsrieder in der gesamten Partie das nachsehen. Da ihr Passpiel…

  • 19.11.2017 EHF Passau : ESC Geretsried 4:8 (0:2/0:4/4:2) Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung konnten die Knaben des ESC die Punkte aus der 3-Flüße–Stadt mit an die Isar nehmen. Nachdem man sich die lange Busfahrt aus den Beinen geschüttelt hatte, waren die River-Rats den Hausherren immer einen Schritt voraus und stellten…

  • 18.11.2017 ESC Jugend - EV Fürstenfeldbruck 14:7 (3:3/7:3/4:1) Am Samstag war der EV Fürstenfeldbruck zu Gast. Anders als im Hinspiel in Bruck konnte man diesmal nicht in Bestbesetzung antreten. Auch die Trainingsmoral unter der Woche ließ zu wünschen übrig. Das konnte einem schon einige Sorgen bereiten, zumal man mit dem…

  • 18.11.17 ESC Kleinschüler – HC Landsberg 6 : 9 (1:6/1:1/4:2) Gegen die River Kings aus Landsberg waren die Rats einem Punktgewinn so nah wie noch in keinem Spiel in dieser Saison. Zwar wurde das Eröffnungsdrittel deutlich mit 1: 6 verloren, aber schon das Mitteldrittel war ausgeglichen und den Schlussabschnitt konnten…

  • 18.11.2017 BEV-Turnier U8 im Ostparkstadion München Nachdem das eigentliche Auftakt-Turnier in Fürstenfeldbruck zweimal witterungsbedingt verschoben werden musste, startete die U8 im Ostparkstadion in München etwas verspätet in die neue Saison. Man merkte den Spielern sichtlich an, dass sie richtig heiß darauf waren, nach zahlreichen Übungseinheiten das Gelernte jetzt endlich im…

  • Der ESC Geretsried startete in die neue Saison 2017/2018 mit neuem Logo und jetzt auch mit dem 1. ESC Familientag (auf den noch viele folgen sollen). Warum das alles? Weil Eishockey cool ist und weil es in Geretsried richtig erfolgreich war und jetzt an die alten Erfolge, gerade im Nachwuchsbereich…

  • 17.11.19 BEV Turnier Kleinstschüler U10 in Garmisch ESC Geretsried – SC Riessersee 2:2 Im ersten Spiel beim zweiten BEV Turnier ging es im ersten Spiel gegen die Gastgeber aus Riessersee. Die kleinen Raten spielten von Beginn an konzentriert und ließen Gegner und Scheibe laufen. Zunächst konnte der ESC aus seiner…

  • 26.11.2017 EV Pfronten: ESC Geretsried 12:0 (4:0/4:0/4:0) Mit gerade einmal 12 Feldspielern, darunter 3 Knabenspielern ging es zum Tabellenführer nach Pfronten, nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen Punktgewinn. Als sich Mitte des ersten Drittels dann auch noch Marco Peschek verletzt und Marinus Beilhack mit einer völlig überzogenen Spieldauerstrafe gleich…

  • 25.11.2017 ESC Geretsried : SG Bad Aibling/Miesbach 6:2 (2:1/1:0/3:1) Auch das zweite Aufeinandertreffen mit der SG konnten die River-Rats zu ihren Gunsten gestalten. Allerdings unterschätzten die Gastgeber den Gegner und mussten erst einmal einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen. Maxi Zöhren aus dem Gewühl heraus und Lucas Lieb mit einem satten One…

  • 26.11.2017 ESC Jugend - ESC Holzkirchen 8:3 (4:0/1:3/3:0) Am Sonntag war der ESC Holzkirchen zu Gast im Heinz Schneider Eisstadion. Die Lage auf Geretsrieder Seite war schon etwas angespannt, da man im Hinspiel gegen die robust aufgetretenen Gäste relativ große Mühe hatte. Bereits nach drei Spielminuten konnten die River Rats…

  • 26.11.2017 ESC Holzkirchen – U 24 6:1 (0:0/2:1/4:0) Die River Rats waren wie schon in der letzten Woche der rohbusten Spielweise der Hausherren nicht gewachsen. Im ersten Spieldrittel bieben zahlreiche Überzahlsituationen von beiden Seitenen ungenutzt, so dass es mit einem 0:0 zum ersten Pausentee ging. Der zweite Spielabschnitt begann für…

  • 25.11.2017 BEV-Kleinstschülerturnier U8 in Fürstenfeldbruck Einen richtig guten Tag erwischten die U8-Kleinstschüler beim Nachhol-Termin in Fürstenfeldbruck. Dabei traten die Geretsrieder ersatzgeschwächt gerade einmal mit der Mindeststärke von drei Blöcken plus Torwart an, nachdem ganze 9 Spieler verhindert oder krank waren. In allen drei Partien gingen die von Trainer Andi Herrmann…

  • 01.12.2017 EV Lindau : ESC Geretsried 5:1 (1:0/2:0/2:1) Keine Punkte gab es für die Schüler des ESC beim Gastspiel in Lindau. Die Gastgeber traten äußerst kompakt auf und ließen zur wenig Möglichkeiten zu. Doch dem Sturmlauf des EVL trat die Defensive des ESC entschieden entgegen und konnte viele Angriffe schon…

  • 02.12.2017 ESC Geretsried : ERC Sonthofen 2:3 (0:0/1:0/1:3) Zum zweiten Match innerhalb 24 Stunden mussten die River-Rats gegen den direkten Tabellennachbarn aus dem Allgäu im heimischen Stadion antreten. In einem sehr fairen Spiel waren beide Teams auf Augenhöhe, Chancen gab es auf beiden Seiten reichlich. Allerdings hatte der ESC wie…

  • 01.12.2017 SG Bayersoien/Peiting – U 24 6:4 (1:0/3:1/2:3) Die River Rats waren am Freitag Abend in Peiting zu Gast. Der erste Spielabschnitt gestaltete sich sehr Ausgeglichen, in dem die Hausherren eine Unachtsamkeit der Geretsrieder Hintermannschaft zur 1:0 Drittelführung ausnutzen konnten. Im Mitteldrittel konnten die Bad Bayersoiener schnell auf 4:0 erhöhen…

  • 02.12.2017 EV Mittenwald – U 24 1:4 (0:0/1:1/0:3) Bei gefühlten Minus 10 °C mussten die River Rats am Samstagabend in Mittenwald antreten. Die ersten zwei Drittel konnten beide Mannschaften ausgeglichen gestalten, obwohl die Schiedsrichter mit fragwürdigen Entscheidungen beide Mannschaften benachteiligten. Woraufhin beiden Trainer in der zweiten Drittelpause ein klärendes Gespräch…

  • 02.12.2017 ERC Sonthofen - ESC Damen 7:2 (1:0/3:1/3:1) Zu Ihrem zweiten Auswärtsspiel fuhren die Damen nach Sonthofen. Das 1. Drittel verschliefen die ESC-Damen und konnten sich bei ihrer Torhüterin, Sarah Müller, bedanken das es lediglich 1:0 für den Gastgeber stand. Im mittleren Spielabschnitt gingen die Geretsrieder Damen wesentlich engagierter zu…

  • 02.12.2017 EV Mittenwald - ESC Jugend 3:7 (0:4/0:1/3:2) Ersatzgeschwächt und mit Mindestspielstärke von neun Feldspielern mussten die Cracks um Coach Peter Holdschik am vergangenem Wochenende in Mittenwald antreten. Eine schwierige Aufgabe, angesichts der Tatsache dass die beiden letzten Punktspiele nicht gerade ansehnlich absolviert wurden. Hinzu kam noch, dass sich die…

  • 02.12.2017 BEV- Kleinstschülerturnier U8 in Geretsried Eine erneut starke Vorstellung lieferte die Geretsrieder U8 beim Heimturnier. Die Gastgeber konnten mit 21 Spielern den mit Abstand größten Kader aufbieten. Doch nicht nur die Quantität, auch die Qualität und Ausgeglichenheit der Mannschaft von Trainer Andi Herrmann ließ aufhorchen. Neben einer sehr stark…

  • 09.12.2017 EC Bad Tölz Damen - ESC Geretsried Damen 2:7 (1:1/0:4/1:2) Zum ersten Derby dieser Saison waren unsere Damen zu Gast in Bad Tölz. Die Gastgeberinnen konnten im ersten Drittel nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung gehen, doch die ESC Damen waren die spielbestimmende Mannschaft, konnten aber die starke…

  • 10.12.2017 SG Ottobrunn / Erding - ESC Jugend 8:6 (1:4/6:1/1:1) Mit Spannung ging es am vergangenen Wochenende ins Rückspiel unserer Jugendmannschaft bei der Spielgemeinschaft Ottobrunn / Erding. Schon beim Warmmachen konnte man erkennen, dass die mit zahlreichen Erdingern verstärkte Mannschaft aus Ottobrunn dieses Spiel nicht kampflos abgeben wollte. Das erste…

  •   09.12.17 BEV - U10 – Kleinstschüler in Geretsried ESC Geretsried – ESC Holzkirchen 4 : 0 Der ESC Geretsried war schnell im Spiel und hatte schon zu Beginn seine ersten Chancen. Holzkirchen konnte dem Anfangsdruck der Riverrats nur wenig entgegensetzen. Das sollte sich auch im weiteren Verlauf nicht ändern,…

  • 09.12.2017 BEV – U8 - Kleinstschülerturnier in Ottobrunn Beim letzten Hinrundenturnier der U8-Kleinstschüler bot der Geretsrieder Nachwuchs erneut eine sehr solide Leistung, auch wenn bei dem einen oder anderen Akteur der Akku nach vier Turnieren in vier Wochen etwas leer schien. Besonders im letzten Spiel gegen den EHC München II,…

  • 08.12.2017 ESC Knaben - TSV Peißenberg 5:1 (2:1/2:0/1:0) Auch der TSV Peissenberg konnte den derzeitigen Siegeszug der Knaben nicht stoppen. Die Hausherren dominierten das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute, auch die beiden auffälligsten Spieler des TSV hatte man gut im Griff. Besonders Moritz Straatman hatte in der…

  • 02.10.16 - Raiffeisencup U10 Kleinstschülerturnier Zehn Mannschaften waren in Bad Tölz angetreten, wobei die kleinen River Rats in der Lorenz Funk Gruppe, mit dem EHC Klostersee, dem SC Reichersbeuern, den Starbulls aus Rosenheim und Red Bull Salzburg spielten. Man merkte bei den Puckjägern aus Geretsried die fehlenden Eiszeiten, welche auch…

  • 23.09.17 EV Bad Wörishofen - ESC Geretsried 2:4 (0:0/1:2/1:2)  Nach einigen On-Ice Trainingseinheiten und einem Freundschaftsspiel ging es für die neuformierte Schülermannschaft des ESC zum Ligaauftakt zum EV Bad Wörishofen. Besonders im ersten Drittel merkte man deutlich den Trainingsrückstand zu den Hausherren, die bereits seit August Eis haben. Laufwege, Passspiel…

  • 09.12.2017 ESC Geretsried : EV Königsbrunn 2:3 n.P. (0:1/0:0/2:2) Schade, hier in diesem Spiel wäre mehr möglich gewesen als nur ein Punkt. In einem spannenden Spiel hatte der Tabellendritte aus Königsbrunn zwar mehr Spielanteile, aber der ESC agierte sehr geschickt. Die Zone im Slot wurde dicht gemacht, sodass zwingende Abschlüsse…

  • 24.09.2017 SC Riessersee – ESC Geretsried 13 : 5 (7:0/5:2/1:3) Für die Kleinschüler des ESC gab es am Sonntag in Garmisch nichts zu holen. Die Zuschauer hatten kaum Platz genommen, da schlug es bereits im Kasten der Geretsrieder ein. Schnell zogen die technisch und körperlich stärkeren Gastgeber mit schnellem Paßspiel…

  • 10.12.2017 ERC Sonthofen : ESC Geretsried 9:3 (2:1/6:1/1:1) Eine Herkulesaufgabe stand dem Team von Coach Mathias Werner beim Gastspiel in Sonthofen bevor. Aufgrund von Verletzungen, schulischen und familiären Verpflichtungen fiel faktisch die komplette erste Reihe aus. Drei Knabenspieler füllten den ohnehin spärlichen Kader auf, die machten ihre Sache allerdings hervorragend.…

  • 24.09.2016 SC Riessersee : ESC Geretsried 2:3 (0:3/2:0/0:0) Zum Auftakt der Punktrunde stand für die Kleinschüler ein Auswärtsspiel in Garmisch auf dem Programm.Mit einigen wenigen Trainingszeiten in fremden Eishallen war man gespannt wie sich das neuformierte Team gegen den SCR behaupten wird. Zusätzlich waren vier Kleinstschüler mit in der Mannschaft, die ihre Sache…

  • 09.12.2017 ESC Geretsried U24/1b – EV Fürstenfeldbruck 1b 10:1 (1:1/7:0/2:0) Die River Rats taten sich in der Anfangsphase schwer gegen die Gäste aus Fürstenfeldbruck. Sie fanden nicht ins Spiel und mussten sogar in der achten Spielminute den Führungstreffer der „Brucker“ hinnehmen, welchen sie aber recht schnell ausgleichen konnten. Mit einem…

  • 10.12.2017 Wanderers Germering 1b – ESC Geretsried U24/1b 4:5 (2:0/0:4/2:1) Am Sonntag Abend spielten die Young Rats bei den Wanderers aus Germering. Im ersten Spielabschnitt waren die Geretsrieder spielbestimmend und dominant, und es war nur eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer fallen sollte. Aber es kam anders als gedacht,…

Zum Seitenanfang